euro adhoc: Winkler + Dünnebier AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Ad-hoc Meldung nach § 15 WpHG Winkler+Dünnebier AG kauft Langhammer Maschinenbau GmbH (D)

16.01.2008

Neuwied, 16.01.2008: Die Winkler+Dünnebier AG, Neuwied, hat am 15. Januar 2008 einen Vertrag zur vollständigen Übernahme der Anteile der Langhammer Maschinenbau GmbH geschlossen. Der Erwerb wird zum 1. Februar 2008 wirksam. Das Bundeskartellamt hat den Kauf bereits genehmigt.
Der Kauf dient der strategischen Erweiterung des Automatisierungsgeschäfts des Neuwieder Maschinenbauers. Die Langhammer Maschinenbau GmbH hat sich auf den Bau von Förder- und Palettiersystemen spezialisiert und verfügt über Standorte in Eisenberg (Pfalz) und Freiberg (Sachsen). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Winkler + Dünnebier AG