Petrovic: Ein Jahr Gusenbauer - Ein Jahr Handschrift Schüssel-Retro-ÖVP

Keine ökologische und soziale Wende erkennbar

Wien (OTS) - "Die SPÖ ist der ÖVP auf den Leim gegangen. Eine soziale Handschrift der SPÖ ist auch nach einem Jahr Regierung nicht sichtbar. Die Einkommensschere zwischen Mann und Frau sowie zwischen Arm und Reich ist größer geworden, der Pflegenotstand wird prolongiert.
Die Managergehälter erreichen auch im staatsnahen Bereich völlig absurde Höhen, während die Zahl der Menschen die an oder unter der Armutsschwelle leben, wächst.
Eine große Bildungsreform wurde zwar versprochen aber nicht umgesetzt. Dafür zahlen die Studierenden weiter Studiengebühren und die Eurofighter sind entgegen aller Versprechungen des Wahlkämpfers Gusenbauer gelandet. Die ökologische Wende steht überhaupt aus und der Kampf gegen den Klimawandel findet nicht statt. Ein Jahr Gusenbauer trägt damit die Handschrift der Schüssel-Retro-ÖVP", so Madeleine Petrovic, stv. Bundessprechin der Grünen.

Die Grünen, Tel +43-1-40110-6707, presse@gruene.at