VP-Parzer: Flugfeld Aspern endlich realisieren

Wien (VP-Klub) - "Bei der unendlichen Geschichte des Asperner Flugfeldes ist noch immer kein Projektstart in Sicht", kritisierte heute der Donaustädter ÖVP-Abgeordnete Robert Parzer. Zwar sei im heutigen Stadtsenat eine Bardotation für eine Projektentwicklungsgesellschaft beschlossen worden, aber das heiße noch immer nicht, dass für das Projekt das heiß ersehnte "Grüne Licht" gegeben werde.

Im Gegenteil: die Stadtregierung spricht von einem Realisierungszeitraum von 20 Jahren, in dem der schon vor einem Jahr fertig gestellte Masterplan umgesetzt werden soll. "Seit der Präsentation des Masterplans sind keine konkreten Realisierungen erfolgt", kritisiert Parzer, "Bei diesem Tempo wird selbst der für die Stadtregierung beschämende Zeitraum von zwanzig Jahren nicht eingehalten werden können." Bei der derzeitigen Vorgangsweise werde der viel gepriesene Stadtteil wohl nie realisiert. Damit schwindet die für Wien einzigartige Chance, einen Technologiecluster in Kombination mit einem attraktiven Wohnstadtteil in der Donaustadt zu schaffen, der die dringend notwendige städtebauliche Aufwertung dieses Bezirkes garantieren könnte, kritisiert Parzer abschließend.

ÖVP-Klub der Bundeshauptstadt Wien
Tel.: (++43-1) 4000 / 81 913