Studierende der FH St. Pölten stellen Projekte in Vernissage aus

Vom Aufbau eines TV-Studios bis zur Verkehrssimulation

St. Pölten (OTS) - Bereits zum dritten Mal findet heuer die Projektevernissage der Fachhochschule St. Pölten statt, bei der Studierende ihre Projekte, die sie im Zuge der Lehrveranstaltungen erarbeiten, vorstellen. Neu ist, dass erstmals Studierende aller Studiengänge eingeladen sind, an der Projektausstellung teilzunehmen. Kommen Sie und finden Sie heraus was sich hinter den Projekten wie "Scapy", "12.KOFOMI" oder "Zara;Monie" verbirgt!

Wann 22. Jänner 2008, ab 15.00 Uhr, Eintritt frei! Wo Festsaal der Fachhochschule St. Pölten Matthias Corvinus-Straße 15 3100 St. Pölten

Programm

• Aus dem Studiengang Telekommunikation und Medien werden heuer mit über 20 Projekten die meisten vorgestellt u.a. der Aufbau eines Fernsehstudios in dem jeder ohne Hilfe professionelle TV-Beiträge erstellen kann, ein Remake des Animationsfilmes Yellow Submarine oder die Erstellungen diverser Websites.
  • Die Studierenden der Studiengänge Medientechnik und IT-Security informieren über Projekte wie die Bewerbung des Ironman St. Pölten, das Künstlerforum 12.KOFOMI oder über die Übertragungstechnologie Bluetooth Hacking.
  • Projekte über gesunde Ernährung für das Bundes-Blindenerziehungsinstitut oder die FH-Mensa präsentiert der Studiengang Diätologie. Wissenswertes über Kinder psychisch kranker Eltern oder die schlechten Lebensbedingungen der albanischen Frauen informieren Studierende des Lehrganges Sozialarbeit.

- Aus dem Studiengang Medienmanagement werden Projekte wie School goes Cinema oder die Zeitschrift SUMO vorgestellt. Studierende des Studienganges Communications & Simulation Engeneering beschäftigten sich mit der Verkehrsituation der Praterstraße in St. Pölten.

Nähere Informationen:
FH-Prof. Dipl. Päd. Corinna Haas
Fachbereichsleiterin Kommunikation
Medieninformatik
T: +43/2742/313 228 - 415
E: corinna.haas@fhstp.ac.at

Dipl.-Ing. Grischa Schmiedl
Leiter Institut für

T: +43/2742/313 228 - 613
E: grischa.schmiedl@fhstp.ac.at

Allgemeine Informationen:
Mag. Michaela Stockinger