Tele2: Festnetz, Breitband und mobiles Internet gemeinsam ab 9,90

"Complete Home & Go" - Tele2 kooperiert mit "3" und bringt neues Produktbündel

Wien (OTS) - Tele2 erweitert sein erfolgreiches Festnetz- und Breitband-Kombiprodukt "Complete" um mobiles Internet und kooperiert dabei mit dem Mobilfunkanbieter "3". Das neue "Complete Home & Go" beinhaltet Festnetz-Anschluss, 8 Mbit/s schnelles Highspeed-Internet inkl. WLAN und "3"-Datenkarte "3Data Fix" zum Kampfpreis: bei Anmeldung bis 26. Jänner zahlt man in den ersten drei Monaten nur 9,90 Euro und danach nur 29,90 Euro im Monat. Die Telekom-Grundgebühr entfällt.

Tele2 startet mit einem bislang einzigartigen Kombiangebot ins neue Jahr. Österreichs größter alternativer Telekomanbieter kooperiert mit dem Mobilfunkbetreiber "3" und bringt ein erstes Produktbündel aus Festnetz-Telefonie, Breitband-Internet und mobiler Datenkarte auf den Markt. Weitere Kooperationen mit Mobilfunkanbietern sind angedacht.

Rasch anmelden zahlt sich aus

Mit einem Kampfpreis von nur 9,90 Euro für das Gesamtpaket von "Complete Home & Go" in den ersten drei Monaten und danach um 29,90 Euro bringt Tele2 erneut Bewegung in den zuletzt heftig umkämpften österreichischen Markt der Kombiprodukte im Telefonie- und Internetbereich. Das Angebot gilt bei Einlangen der unterschrieben Anmeldung bis 26. Jänner 2008. Rasch anmelden zahlt sich also aus. Bei späteren Anmeldungen gilt ein Preis von 19,90 Euro pro Monat in den ersten drei Monaten, danach 39,90 Euro.

Auch bestehende Kunden können auf "Complete Home & Go" umsteigen, Complete- und DSL-Kunden jedoch erst ab Februar.

Tele2 CEO Robert Hackl: "Die gelungene Kooperation von Tele2 mit ‚3’ bringt weiter Bewegung in den österreichischen Telekom-Markt. ‚Complete Home & Go’ bietet alle Vorteile von Festnetz, echtem Breitband Internet mit Flat Rate und mobilem Internet - das ideale Angebot für alle, die sowohl zuhause als auch unterwegs schnell und billig surfen wollen."

"Ich freue mich über die Kooperation mit Tele 2, weil wir gemeinsam die Bedürfnisse vieler Kunden noch besser abdecken können", betont 3CEO Berthold Thoma.

"Complete Home & Go": Festnetz, Breitband- und mobiles Internet

"Complete Home & Go" von Tele2 beinhaltet den schon bisher von "Complete" bekannten entbündelten Festnetz-Anschluss mit Highspeed-Internet und einer noch höheren Geschwindigkeit von
8 Megabit (8192/1024 kbit/s, ohne Datenlimit). Zusätzlich ist bei "Complete Home & Go" jetzt das mobile Internet-Angebot "3Data Fix" (inkl. 300 MB Datentransfer/Monat) im Preis ab 9,90 Euro pro Monat inkludiert.

Auch beim Erwerb des 3-Data-Modems spart man mit dem Kombiangebot von Tele2; und zwar gleich 30 Euro gegenüber dem Normalpreis. Das schnellere 3-Data-Modem gibt es bereits ab 69 Euro, die 3-Datenkarte bereits ab 3 Euro.

Weiters sprechen "Complete"-Kunden mit allen anderen "Complete"-Kunden österreichweit im Festnetz um 0 Cent - und das alles ohne monatliche Telekom-Grundgebühr, denn diese entfällt bekannterweise bei allen entbündelten Tele2-Angeboten. Auch außerhalb des eigenen Netzes telefoniert man mit "Complete" billig: z. B. ins österreichischen Festnetz um nur 1,23 bzw. 4,5 Cent die Minute (Frei-zeit/Geschäftszeit).

WLAN Modem inklusive: auch zuhause kabellos surfen

Mit "Complete Home & Go" surft man nicht nur unterwegs mit der mobilen Datenkarte von "3" sondern auch zuhause vollkommen kabellos. Denn mit dem inkludierten WLAN-Modem kann man zuhause sein eigenes Funk-Netzwerk einrichten und so auch mit mehreren Computern gleichzeitig surfen.

Die Mindestbindung für "Complete Home & Go" beträgt 24 Monate, Voraussetzung ist ein entbündelbarer Anschluss. Das erforderliche Modem stellt Tele2 für einmalig 25 Euro zur Verfügung. Bei Selbstinstallation gibt es keine Installations- oder Anschlussgebühr. Bestellt werden kann über den Webshop unter www.tele2.at, über die kostenlose Tele2 Serviceline 0800 24 00 24 oder in jedem Merkur-Markt bei den "aber hallo"-Verkaufs- und Informationsständen.

Tele2 ist in Österreich der größte alternative Telekom-Komplettanbieter, der Unternehmen, Carriern und privaten Haus-halten ein umfassendes Produktportfolio bestehend aus Festnetz-, Schmal- und Breitband-Internetservices sowie Da-tendiensten anbietet. Tele2-Kunden profitieren von einfachen Services in Top-Qualität zu billigen Preisen.

Tele2 AB ist Europas führender und profitabler alternativer Telekommunikationsanbieter. Tele2 ist immer bestrebt die besten Preise am Markt anzubieten. Im Rahmen unserer Unternehmenswerte haben wir es uns daher zur Aufgabe gemacht, allen Europäern einfache und billige Telekommunikationsservices zu bieten. Derzeit bieten wir 25 Millionen Kunden in 17 Ländern Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Festnetz- und Mobiltelefonie, Internet(zugang), Datennetzwerke, Kabel TV und Content Services. Unsere Hauptmitbewerber sind die früheren staatlichen Monopolbe-triebe. Tele2 wurde 1993 von Jan Stenbeck gegründet und notiert seit 1996 an der OMX Nordic Exchange. 2006 wies Tele2 einen Umsatz in Höhe von SEK 50,3 Mrd. (ca. EUR 5,5 Mrd.) und ein EBITDA in Höhe von SEK 5,7 Mrd. (ca. EUR 621 Mio.) aus.

Tele2 Unternehmenskommunikation
Jörg Wollmann
E-Mail: joerg.wollmann@tele2.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | TE20001