Lembacher: Land NÖ unterstützt Sonderausstellung im Schloss Riegersburg

"Hautnah Stoffe zum Träumen"

St. Pölten (NÖI) - "Wir in Niederösterreich verfügen mit unseren Schlössern und Burgen über eine Vielzahl historischer Bauten, die immer wieder auch zu kulturellen Schauplätzen werden", so VP-Landtagsabgeordnete Marianne Lembacher. So fand im Jahr 2007 im Schloss Riegersburg eine grenzüberschreitende Sonderausstellung mit dem Titel "Hautnah Stoffe zum Träumen" statt.

"Die Ausstellung erfolgte in Zusammenarbeit mit den Botschaften in Prag und Wien, dem Tschechischen Museum für Angewandte Kunst Prag sowie österreichischen und tschechischen Textilkünstlern. Das Land Niederösterreich unterstützt diese Sonderausstellung mit einem Finanzierungsbeitrag in der Höhe von 10.000 Euro, berichtet Lembacher. "Die Veranstaltungen nahe der tschechischen Grenze in Riegersburg ziehen auch viele Besucherinnen und Besucher aus dem Nachbarstaat an", betont Lembacher.

Volkspartei Niederösterreich

Mag. Philipp Maderthaner