Bieringer: Vincenz Liechtenstein war ein überzeugter Föderalist und glühender Europäer

Wien (ÖVP-PK) - Tief betroffen ist der Fraktionsobmann der ÖVP-Bundesräte, Ludwig Bieringer, vom Ableben des langjährigen steirischen ÖVP-Bundesrates Dr. Vincenz Liechtenstein. "Vincenz Liechtenstein war uns immer ein verlässlicher und kompetenter Kollege und Freund. Er war überzeugter Föderalist, hat sich als glühender Europäer für ein Europa der Regionen eingesetzt und seine christlich-sozialen Wertvorstellungen stets in seine Arbeit im Bundesrat eingebracht. Wir werden ihm ein ehrendes Angedenken bewahren", so Bieringer heute, Dienstag, im Namen der ÖVP-Bundesrätinnen und -Bundesräte. ****
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel. 01/40110/4432
http://www.oevpklub.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0001