Schüssel: Vincenz Liechtenstein war ein überzeugter christlich-sozialer Politiker

ÖVP-Klubobmann: Liechtenstein stand für christliche Werte und menschliches Engagement

Wien (ÖVP-PK) - "Vincenz Liechtenstein war ein überzeugter christlich-sozialer Politiker", so ÖVP-Klubobmann Dr. Wolfgang Schüssel zum unerwarteten Ableben des ehemaligen ÖVP-Nationalratsabgeordneten und Bundesrates Dr. Vincenz Liechtenstein. "Sein standhaftes Eintreten für eine christlich-soziale Gesellschaft lebt weiter. Mit seinem persönlichen Engagement und seiner Geradlinigkeit wird Vincenz Liechtenstein ein unvergessliches Vorbild bleiben", ist Schüssel zutiefst betroffen "über den allzu frühen Tod dieses wertetreuen Politikers und herausragenden Menschen". ****

"Vincenz Liechtenstein hat die katholische Soziallehre vorgelebt. Er ist seinen Werten und Überzeugungen immer treu geblieben. Dafür gebührt im Dank und Anerkennung", stellte Schüssel fest und hob gleichzeitig die Verdienste Liechtensteins als "überzeugter Europäer mit starken christlich-sozialen Wurzeln und europäischer Vorkämpfer für die Regionen" hervor. "Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner Familie", schloss Schüssel.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel. 01/40110/4432

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0012