Werden Sie Energie Star 2008 - Projekte bis zum 24. Jänner einreichen!

Linz (OTS) - Der Energie Star 2008 ist der Landesenergie-Preis für die besten Energielösungen - bis nächste Woche können noch Projekte eingereicht werden, viele haben diese Chance schon genützt.

Mit diesem Preis werden erfolgreich umgesetzte Beispiele in den Bereichen Energie-Effizienz und erneuerbare Energie vom Land Oberösterreich ausgezeichnet, durchgeführt wird der Wettbewerb vom O.Ö. Energiesparverband.

Ob Einfamilienhaus, öffentliches oder gewerblich genutztes Gebäude, ob Ökoenergie-Anlagen, innovatives Produkt, Schulprojekt, Informationsprojekt, Gemeinde-Projekt oder technologische Innovation - sie alle können mit dem "Energie-Star 2008" prämiert werden. Besonders erfolgversprechend sind Projekte, die Energiesparen und die Nutzung von Ökoenergie sinnvoll verbinden.

Mitmachen kann jeder, der in Oberösterreich ein Energiespar- oder Ökoenergieprojekt realisiert hat. Das können Privatpersonen, Unternehmen, Gemeinden, Vereine, öffentliche und private Einrichtungen, Schulen, Universitäten etc. sein. Es können Projektbeschreibungen per Post oder per e-mail beim O.Ö. Energiesparverband, Landstraße 45, 4020 Linz, energiestar@esv.or.at eingereicht werden.

Die besten Projekte werden mit 4 x 1.000 Euro belohnt. Die Ehrung der Siegerprojekte erfolgt im März 2008. Einreichschluss ist der 24. Jänner 2008.

Weitere Info beim O.Ö. Energiesparverband und unter:
www.energiestar.at

O.Ö. Energiesparverband
Mag. Christine Öhlinger
Tel.: 0732-7720-14380
office@esv.or.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | ESV0001