Vom Neujahrskonzertkostüm bis zur päpstlichen Kopfstütze: neue Topexponate für "Licht ins Dunkel" zu ersteigern

Am 14. Jänner startet die zweite Tranche der "Licht ins Dunkel"-Onlineauktionen in Kooperation mit eBay.at

Wien (OTS) - Am 14. Jänner ist es so weit und ab 19.00 Uhr können via eBay.at wieder einzigartige Exponate für den guten Zweck ersteigert werden. Die Laufzeit der Aktionen beträgt jeweils zehn Tage, der Startpreis beträgt einen Euro.

Unter den mehr als 20 Topobjekten befindet sich unter anderem die päpstliche Kopfstütze - mit eingesticktem Wappen -, die anlässlich des Papstbesuchs 2007 im Hubschrauber des österreichischen Bundesheers montiert war. Aber auch jeweils ein Damen- und ein Herrenkostüm, das die Tänzerinnen und Tänzer des Wiener Staatsopernballetts bei der diesjährigen Balletteinlage des Neujahrskonzerts getragen haben, werden online zur Versteigerung gebracht.

Weiters zu ersteigern gibt es auch einen Abend mit den ORF-"Dancing Stars": Fans des Erfolgsformats, dessen vierte Staffel am 8. Februar startet, können bei der Live-Sendung am 7. März im ORF-Zentrum hautnah dabei sein und werden im "Ballroom" auch Gelegenheit zu einem "Meet & Greet" mit den Moderatoren haben.

Für Fußballbegeisterte wird unter anderem am 7. Februar - dem Tag nach dem Ländermatch Deutschland gegen Österreich -, die Teilnahme an der Pressekonferenz in Wien angeboten, inklusive Meet & Greet mit Josef Hickersberger, der dem Bestbieter auch für ein anschließendes Schachmatch zur Verfügung steht. Das VIP-Package inkludiert eine Übernachtung mit Frühstück im Hotel Hilton Danube für zwei Personen.

Weitere Highlights: Ein Motorrad der Marke KYMCO - Agility 50, dessen Übergabe am 3. Februar beim Spiel des KAC Klagenfurt gegen die Vienna Capitals in Klagenfurt stattfinden wird, eine 15-Liter-Magnum-Flasche Szigeti Sekt Welschriesling Brut, die beim letztjährigen Skiweltcup in Gröden von sämtlichen Skistars - von Hermann Maier über Daniel Albrecht, Eric Guay bis Manuel Osborne -, signiert wurde, oder aber auch jener Hut, den Roger Cicero im Anschluss an seinen Auftritt bei der "Licht ins Dunkel"-Gala vom 28. November 2007, signiert hat.

Nähere Infos auf lichtinsdunkel.ORF.at - wo die Exponate gleichfalls präsentiert werden - und auf eBay.at, wo die Onlineauktionen für "Licht ins Dunkel" am 14. Jänner um 19.00 Uhr starten.