Mathiaschitz: Ausbau von Pflegebetten im Pflegeheim Hülgerthpark gefordert

Entsprechender Antrag wird im Stadtsenat eingebracht

Klagenfurt (SP-KTN) - Den Ausbau von Pflegebetten im städtischen Pflegeheim Hülgerthpark in Klagenfurt forderte heute, Samstag, Klagenfurts Vzbgm. Maria-Luise Mathiaschitz. Es bestehe dort aufgrund der räumlichen Voraussetzungen die Möglichkeit, die Pflegebetten von 28 auf 50 Stück zu erweitern, so Mathiaschitz, die gleichzeitig den dafür zuständigen BZÖ Stadtrat Christian Scheider Säumigkeit vorwarf, da er in dieser Angelegenheit viel zu langsam reagiere, obwohl hier eine Standortsuche sowie die Suche nach einem Betreiber wegfallen würde. Die SPÖ werde dazu im Stadtsenat einen entsprechenden Antrag einbringen. (Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Mag. Nikolaus Onitsch
Pressesprecher der SPÖ-Kärnten
10.-Oktober-Straße 28, 9020 Klagenfurt
Tel.: +43(0)463-577 88-76
Fax: +43(0)463-54 570
Mobil: +43(0)664-830 45 95
nikolaus.onitsch@spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS90001