Christgewerkschafterchef Schnedl begrüßt Verlängerung der Hacklerregelung

ÖAAB und FCG haben diese Forderung vehement betrieben - großer Erfolg für alle christlich-sozialen ArbeitnehmerInnenvertreter

Wien (FCG) - Zufrieden zeigt sich der Chef der
Christgewerkschafter, ÖGB-Vizepräsident Dr. Norbert Schnedl, über die beabsichtigte Verlängerung der sogenannten "Hacklerregelung". "Konsequente und zielorientierte Interessensvertretung zahlt sich eben aus. Mit der geplanten Verlängerung der sogenannten Hacklerregelung werden jene belohnt, die durch jahrzehntelange Beitragsleistungen das Pensionssystem letztlich finanziert haben."

Durch die Verlängerung wird sichergestellt, dass bis 2013 Männer mit 60 und Frauen mit 55 nach 45 bzw. 40 Beitragsjahren abschlagsfrei in Pension gehen können. "Dieser Schritt war enorm wichtig. Es ist eine Frage der Systemgerechtigkeit, die jetzt bis 2013 positiv gelöst wurde. Daraus ergibt sich auch eine Perspektive für die Zukunft." schließt Schnedl.

Anneliese Rothleitner-Reinisch
FCG-Pressereferentin
Tel.: 01 - 534 44 - 362, Fax: DW-386
E-Mail: anneliese.rothleitner@oegb.at