AMA Marketing: Neu überarbeitetes Schweinefleisch-Kochbuch erschienen

Schweinefleisch bei Konsumenten beliebt wie eh und je

Wien (AIZ) - Zwei Jahre mussten Schweinefleisch-Liebhaber auf das gänzlich neu überarbeitete AMA-Schweinefleisch-Kochbuch warten. Entsprechend groß ist in der soeben gestarteten Einführungsphase die Nachfrage nach dem brandneuen Druckwerk, das nunmehr in einer ersten Auflage von 11.000 Stück erschienen ist. Auf rund 320 Seiten wird da dem Lieblingsfleisch der Österreicher/-innen Tribut gezollt. Rund 40 kg davon werden jährlich pro Kopf davon in unserem Land verspeist.

Zahlreiche köstliche und einfache Rezepte von der Klachlsuppe über den Lavanttaler Rostbraten bis zu Lasagne "Classico" und Spareribs verlocken in dem neuen Buch zum Genuss. Bebilderte Profitipps erleichtern die Zubereitung und helfen nicht nur dem ungeübten Koch. Tipps für den Einkauf, die Lagerung, Vorschläge für passende Beilagen und Gewürze runden das Kochvergnügen ab. Es wird aber auch mit dem Märchen von der "Cholesterinbombe" aufgeräumt. Weiters wird auf Schweinefleisch als wertvolles Lebensmittel eingegangen und die artgerechte Haltung der Tiere erläutert.

"Schweinefleisch ist mit Abstand das Lieblingsfleisch der Österreicher/-innen. Die Begründung dafür ist einfach: Es ist vielfältig und einfach zuzubereiten, es ist preiswert und schmeckt gut. Es hat in unserem Land eine lange Tradition und ist weder aus der gehobenen Hausmannsküche noch aus den internationalen Küchen wegzudenken. Schweinefleisch ist reich an hochwertigem Eiweiß und zahlreichen Vitaminen, an Eisen und weiteren Mineralstoffen sowie Spurenelementen. Der vorliegende Kochbuch-Klassiker ist gänzlich überarbeitet und wird durch die vielen neuen Rezepte viel Freude beim Nachkochen und Genießen bereiten", erklärt Rudolf Stückler, AMA-Manager für Fleisch und Fleischwaren, zum neuen Schweinefleisch-Kochbuch. Es ist zum Sonderpreis von EUR 7,-(inklusive Versandkosten) im Webshop unter www.ama-marketing.at erhältlich.
(Schluss)

Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH.
Mag. Hermine Hackl, Tel. 01/33151-404,
Mobil 0664/837 61 78,