Ariel Muzicant ist am 12.1. im Ö1-"Journal zu Gast"

Wien (OTS) - Der Präsident der Israelitischen Kultusgemeinde Ariel Muzicant ist am Samstag, den 12. Jänner bei Markus Müller "Im Journal zu Gast" im "Mittagsjournal" um 12.00 Uhr auf Österreich 1.

Seit zehn Jahren steht Ariel Muzicant an der Spitze der Israelitischen Kultusgemeinde. Am Dienstag wurde er für fünf weitere Jahre im Amt bestätigt. Skeptisch steht Muzicant dem Gedenkjahr 2008 gegenüber. Wichtiger als Aktionismus sei es, etwas für die Angehörigen der Überlebenden zu tun. Im Gespräch mit Markus Müller beurteilt er die Arbeit des ersten Jahres der SPÖ-ÖVP Bundesregierung und kritisiert den Umgang der Islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich mit Terrorverdächtigen.(hb)

Rückfragen & Kontakt:

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Barbara Hufnagl
Tel.: (01) 501 01/18175
barbara.hufnagl@orf.at
http://oe1.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HOA0001