euro adhoc: Valartis Group AG / Sonstiges / Valartis Bank eröffnet ein Representative Office in London (D)

11.01.2008

Die Valartis Bank AG, Zürich und Genf, hat ein Representative Office in London eröffnet. Das neue Büro wird von Kurt Steiner geleitet. Er wird für die Weiterentwicklung der Wealth-Management-Aktivitäten der Valartis Gruppe in Osteuropa verantwortlich sein.

Ausbau der Wealth Management Aktivitäten in Osteuropa
Im Zuge des Ausbaus der Wealth-Management-Aktivitäten hat die Valartis Bank ein Representative Office in London eröffnet. Kurt Steiner, der im Januar 2008 als Direktor in die Bank eingetreten ist, hat die Leitung des Büros übernommen. Von London aus wird er das Wachstum der Wealth-Management-Aktivitäten der Valartis Gruppe in Osteuropa vorantreiben. Er ist direkt Michel Arni, Leiter des Geschäftsbereiches Wealth Management und Mitglied der Konzernleitung der Valartis Gruppe, unterstellt.

Gustav Stenbolt, CEO der Valartis Bank: "Osteuropa, inklusive Russland und andere GUS-Staaten der früheren Sowjetunion, ist ein Markt mit grossem Potential. Die Valartis Bank ist bestrebt ihren Marktanteil dort weiter auszubauen. Wir sind überzeugt, dass wir mit Kurt eine wertvolle Verstärkung unserer Wealth-Management-Aktivitäten gewonnen haben. Mit seiner Erfahrung und seinem Wissen wird er uns und unseren Kunden wertvolle Dienste leisten. Wir haben nun ein starkes Team, das die Wachstumsbestrebungen in unseren Kernmärk-ten erfolgreich vorantreiben wird."

Bevor Kurt Steiner zur Valartis Bank stiess, war er als Global Head Russia (UK) für die Credit Suisse in London tätig. Davor arbeitete er während 13 Jahren für die UBS in verschiedenen Management-Positionen in Zürich und London in den Bereichen Investment Banking und Wealth Management. Kurt Steiner verfügt über 20 Jahre Erfahrung im osteuropäischen Markt und kann auf einen ausgezeichneten Track Record zurückblicken.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Valartis Group AG