euro adhoc: e.siqia Group AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / Schweizer e.siqia Group schließt Vertrag zur Übernahme der timeproof GmbH (D)

10.01.2008

Die e.siqia Group AG, Baden, gibt den Abschluss eines Vertrages zur vollständigen Übernahme der timeproof TIME SIGNATURE SYSTEMS GmbH Hamburg (www.timeproof.de) und die bereits erfolgte Kaufpreisanzahlung bekannt. Die timeproof GmbH ist Anbieter von Hard- und Softwaresystemen zum Erstellen elektronischer Signaturen und marktführend im Bereich gesetzliche Zeitangaben und Zeitsignaturen.

Die europaweit agierende e.siqia Group AG komplettiert mit der beabsichtigten Übernahme ihr Produkt- und Dienstleistungsportfolio u. a. um die Signatur- und Zeitstempel-Serversysteme der timeproof GmbH und verfügt dann über ein vollständiges Lösungsangebot im Bereich digitaler Signaturen, sei es für Arbeitsplatzanwendungen, als Betreibermodell oder Serverlösung. Mit der Übernahme der timeproof GmbH wird die e.siqia Zugriff auf Patente für Zeitstempel in der Europäischen Union, in den Vereinigten Staaten von Amerika sowie in der Russischen Förderation erhalten.

Die Lösungen des hanseatischen Technologieunternehmens kommen u. a. bei Airbus EADS, Finkenwerder, UBS Schweiz (Synchronisation von Transaktionen im Wertpapierhandel) sowie in einer Reihe von Trust Centern (z. B. Telekom Trust Center und AuthentiDate Trust Center) zum Einsatz. Zur Integration in kundenspezifische Lösungen stellt die timeproof GmbH u.a. eine frei verfügbare Programmierschnittstelle zur Verfügung.

Die Aktien der E.siqia Group AG (WKN: A0M6KN, ISIN: CH0035081972) sind im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt.

E-Mail: contact@esiqia.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: e.siqia Group AG
CH-5402 Baden