Supermicro stellt auf der CES 2008 flüsterleise (28dB) High-End Workstation/Desktopsysteme vor

San Jose, Kalifornien (ots/PRNewswire) - - 80%+ High-Efficiency 465W/7865W Netzleistung, Energie sparende DDR2/DDR3 Speicher

Super Micro Computer Inc.(NASDAQ:SMCI), ein führender Hersteller von anwendungsoptimierten, leistungsstarken Serverlösungen hat heute mit der Einführung der Dualprozessor (DP) 7045A-C3, 7045A-CT und der Singleprozessor (UP) 5035B-T+ Systeme seine flüsterleise SuperWorkstation Reihe vorgestellt. Die leisen (28dB(i)) Systeme steigern beachtlich die Gesamtsystemleistung (bis zu 30%), erhöhen dank neuer hocheffizienter Netzteile und Strom sparender DDR2/DDR3 Speicherbausteine die Energieeinsparungen und bieten optimale Kühlung über alle CPU Geschwindigkeiten hinweg.

"Supermicros 7045A-C3, 7045A-CT und 5035B-T+ SuperWorkstation bieten allesamt eine neue ganzheitlich flüsterleise (28dB) Systemgestaltung, in der unsere akustisch optimierte Wärmetechnologie umgesetzt wird," sagt Charles Liang, CEO und Präsident von Supermicro. "Mit bis zu 30%(i) Leistungssteigerung, 20%(i) Energieeinsparung im Speicherbereich und mit weniger als 30 dDB flüsterleisem Betrieb, bieten diese Systeme unseren Kunden viele Vorteile."

Entwickelt für eine maximal mögliche Energieeinsparung, sind die Workstation 7045A-C3, 7045A-CT und 5035B-T+ mit Supermicros neuen X7DCA-3 bzw. X7DCA-i Motherboard ausgestattet, welche auf dem Intel 5100 (San Clemente) Chipsatz basieren. Ausgestattet mit zwei PCI-Express x16 Slots, 7.1 High-Definition Audio und zwei IEEE 1394a Ports stellen diese High-End Systeme eine exzellente Wahl für CAD-, Grafik-Rendering- und Spieleapplikationen dar. Ausgelegt auf die aktuellen 45nm 1333 MHz FSB XEON Prozessoren der Serien 5400 und 5200 nutzen diese super-effizienten Systeme kostengünstige und wirtschaftliche DDR2 Speicher bis 667 MHz mit einer 20%-igen Energieeinsparung(i) im Vergleich zu FB-DIMM Speicher. Für die einfache Erweiterung des Plattenspeichers bietet die High-End SuperWorkstation 7045A-C3 acht Hot-Plug SAS Plateneinschübe mit RAID 0,1 und 10 sowie optional RAID 5 Unterstützung. Das kosteneffiziente 7045A-CT unterstützt indes bis zu 6 Terabyte (TB) SATA Speicherkapazität inklusive Hot-Plug.

Für maximale Grafik- und Speicherleistung in einer Mid-Tower UP Plattform bietet das 5035B-T+ ein leises und effizientes 465 Watt Netzteil, zwei native PCI-Express 2.0 x16 Slots und Unterstützung von DDR3 1333 MHz Speichermodulen. PCI-Express 2.0 verdoppelt die I/O Bandbreite auf 5 Gb/s pro Lane und ist vollkommen kompatibel zu PCI-E 1.1 Grafikkarten. DDR3 Speichermodule ermöglichen Datentransfer mit bis zu 1,6 Gb/s, was der doppelten Bandbreite von DDR2 (0,8 Gb/s) entspricht. Das 5035B-T+ basiert auf dem Supermicro Motherboard C2SBX, welches Intel(R) Core(TM) 2 Extreme, Quad und Duo Prozessoren unterstützt sowie mit 8-Kanal High-Definition Audio sowie zwei IEEE 1394a Header zusammen mit zwei PCI-X Slots aufwartet, was eine hervorragende Anbindung an digitale Medien und eine hervorstechende I/O Bandbreite erlaubt.

Die neue akustisch optimierte Wärmetechnologie von Supermicro ermöglicht es mit diesen Systemen 28dB zu erreichen, welches als ruhiger angesehen wird als der Lärmpegel in einer flüsterleisen Bibliothek.

Supermicro Server Building Block Solutions(R) bieten aussergewöhnliche Flexibilität und herausragende Featurevorteile. Weitere Inforationen zur umfassenden Produktpalette von Sererlösungen finden Sie unter www.supermicro.com.

Über Super Micro Computer, Inc. (NASDAQ: SMCI)

Supermicro legt grossen Wert auf anspruchsvolle Produktkonzeption und kompromisslose Qualitätskontrolle um hervorragende, branchenführende Motherboards, Gehäuse und Serversysteme zu produzieren. Diese Server Building Block Solutions(R) bieten Vorteile über viele Einsatzumgebungen hinweg, einschliesslich Data Center Deployment, High Performance Computing, High-End Workstation, Storage Netzwerke und Standalone Server Einsatz. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter www.supemicro.com, E-Mail marketing@supermicro.com oder rufen Sie uns an: +1-408-503-8000. San Jose, Kalifornien, USA (Hauptsitz)

(i) Leistung. Stromverbrauch und Höhe des Ruhegeräusches (Idle Noise) wurden durch interne Prüfergebnisse bestätigt

Supermicro und Server Building Block Solutions sind eingetragene Markenzeichen von Super Micro Computer, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum des jeweiligen Inhabers.

Web site: http://www.Supermicro.com

Tony Keller, +1-847-421-1477, tkeller@sspr.com, für Super Micro
Computer, Inc.; oder Super Micro Computer, Inc., +1-408-503-8000,
Marketing@Supermicro.com