Medien-ATX-Ranking im Dezember von OMV angeführt

Innsbruck/Wien (OTS) - Die APA-Töchter APA-OTS und MediaWatch analysieren im Service "Medien-ATX" monatlich die Präsenz der ATX-Unternehmen in den führenden Wirtschaftstageszeitungen Deutschlands und der Schweiz. Das aktuelle Medien-ATX-Ranking wird von der OMV angeführt.

Das Dezember-Ranking der Medien-ATX Unternehmen wird mit 79 Nennungen von der OMV angeführt. An zweiter Stelle liegt mit 41 Nennungen die STRABAG, gefolgt von der drittplatzierten Bwin mit 33 Nennungen. Keine mediale Resonanz weisen im aktuellen Untersuchungszeitraum die Unternehmen Andritz, Böhler-Uddeholm, Flughafen Wien, Mayr Melnhof, Schöller-Bleckmann und Zumtobel auf.

Das Themenranking der erstplatzierten OMV wird mit 47 Aussagen vom Bereich "Mergers & Acquisitions" angeführt. Auf den weiteren Rängen folgen die Bereiche "Management Issues" (18 Aussagen) und "Legal Issues" (13 Aussagen).

Das aktuelle Gesamt-Themen-Ranking wird von den Themenbereichen "Mergers & Acquisitions" (63 Aussagen) und "Management Issues" (59 Aussagen) dominiert. Auf dem dritten Platz des Themenrankings folgt mit 36 Aussagen der Themenbereich "Betriebswirtschaftliche Performance".

MediaWatch analysiert im Auftrag von APA OTS die Präsenz der ATX-Unternehmen in der Berichterstattung internationaler Wirtschaftszeitungen. Der Medien-ATX wird jeden Monatsbeginn aktualisiert und ist über http://www.ots.at kostenlos abrufbar.

Grafik(en) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Grafik Service, sowie im APA-OTS Grafikarchiv unter http://grafik.ots.at

APA-OTS Originaltext-Service GmbH.
Mag. Peter Kropsch, Geschäftsführer
peter.kropsch@apa.at

MediaWatch Institut für Medienanalysen GmbH.
Mag. Clemens Pig, Geschäftsführer
info@apa-mediawatch.at