e.siqia Business AG: Neuer Vertriebspartner ISC WEST eG gewinnt wichtigen Neukunden in Nordrhein-Westfalen

Baden (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Die e.siqia Group AG, Baden, hat eine umfassende Vertriebspartnerschaft mit der ISC WEST eG (www.isc-west.de) abgeschlossen. ISC WEST konnte parallel dazu gleich einen ersten Kunden für die von e.siqia bereitgestellte Stapelverarbeitung zur qualifizierten elektronischen Signatur (QES) gescannter Dokumente gewinnen.

Als Partner mit exzellentem technischen und organisatorischen Know-how im Krankenversicherungsbereich begleitet die ISC WEST ihre Kunden bei der Einführung der technologischen Neuerung. Neben der Stapelverarbeitung zur qualifizierten elektronischen Signatur geschäftsrelevanter Dokumente bei Krankenkassen, kann die ISC WEST für ihre Kundenprojekte auf die umfassende Produktpalette der e.siqia Gruppe zurückgreifen. Ein besonderer Fokus des ISC WEST liegt auf der elektronischen Signatur von Dokumenten an den Arbeitsplätzen der Kunden sowie dem Smartcard Logon der Beschäftigten.

Das langjährig im Gesundheitswesen tätige Dienstleistungshaus aus Essen berät Krankenversicherungen in den Bereichen Informationstechnik und Organisation. Im Rahmen der Partnerschaft wird die ISC WEST eG Value Added Reseller (VAR) der e.siqia Business AG, dem europaweiten Lizenz- und Systempartner der e.siqia Group. Als deutschlandweit einzigartiger Dienstleister für Krankenversicherungen erweitert die ISC WEST damit ihr Leistungsportfolio um Angebote zur qualifizierten elektronischen Signatur im Gesundheitswesen. Mit rund 280 Mitarbeitern betreut das Unternehmen bundesweit verschiedene Kassenarten mit insgesamt ca. 5 Mio. Versicherten und erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz von rund 35 Mio. EUR jährlich.

Die Schweizer e.siqia Group AG liegen drei Schlüsselthemen zu Grunde:
Authentizität, Identität und Integrität. Übergeordnetes Ziel der internationalen Aktivitäten ist eine sichere elektronische Identität durch vertrauenswürdige Dokumente und die Absicherung der Integrität gespeicherter Daten. Das Engagement des Unternehmens reicht vom Fachvertrieb für Signatur- und Verschlüsselungssoftware über die Verknüpfung verschiedener Spezialtechnologien bis hin zu individuellen Lösungspaketen.

Die Aktien der E.siqia Group AG (WKN: A0M6KN, ISIN: CH0035081972) sind im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt.

E-Mail: contact@esiqia.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: e.siqia Group AG
CH-5402 Baden