Schüssel: Mit Manfred Mautner Markhof verlieren wir einen großen Europäer

Wien (OTS) - Mit Prof. Dr. h.c. Manfred Mautner Markhof verlieren wir einen großen Europäer, zeigte sich heute, Montag, ÖVP-Klubobmann Dr. Wolfgang Schüssel vom Ableben des langjährigen Mitglieds des Bundesrats tief betroffen. "Mautner Markhof hat sich immer für eine friedliche Einigung Europas eingesetzt und dabei nie die Interessen und die Stärkung der mittelgroßen europäischen Länder aus den Augen verloren. Sein Anliegen war es auch, Österreich als Drehscheibe Richtung Mittel- und Osteuropa auszubauen. Mautner Markhof hat als einer der ersten den neuen Weg Österreichs in einem größeren Europa beschritten", so der Klubobmann.

"Österreich verdankt ihm außerordentlich viel", unterstrich Schüssel dessen Engagement in Wirtschaft, Kultur und Politik. "Sein Ableben ist ein großer Verlust für unsere Heimat", schloss der Klubobmann. (Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel. 01/40110/4432