Onlineshopping: Neues SILVER-Magazin erschienen

Ein 32 Seiten starkes Special zum neuen Einkaufen im Netz

Wien (OTS) - Dem Geschäftsmodell Onlineshopping auf der Spur -SILVER, das Netz:Kultur-Magazin von Silver Server, macht den Einkauf im Internet zum Thema seiner am 07. Jänner 2008 erscheinenden 14. Ausgabe.

Harald Gutschi von OTTO Österreich erklärt darin im Interview die zwei großen Pole des Onlinehandels und feiert das Internet als galaktische Lücke.

Seine Download-Resistenz bekundet hingegen STANDARD-Musikkritiker Karl Fluch in einem leidenschaftlichen Plädoyer für die Vinylschallplatte, während Bernhard Hansbauer vom Netlabel laridae.at dies in einem sachlichen Kontra naturgemäß anders sieht.
Vorab erklärt Franz Kratochvil Grundsätzliches: Bedarf und Verfügbarkeit sind im Onlinehandel kein Problem mehr. Markt sei schließlich die ganze Welt.

Weiters in SILVER 14: Wie das Internet vor allem auch den Antiquariatshandel entstaubt hat, welche interessanten Portale noch der Entdeckung harren, wieso eBay der FM4-Moderatorin Natalie Brunner den Spaß an Star-Wars-Figuren nahm, und die Erfahrungen des Filmemachers Florian Flicker beim Abhören des Barcodes einer Dose Basic-Tomatenmark - Stichwort "Sound of Shopping".

SILVER erscheint vierteljährlich mit einer Auflage von jeweils 30.000 Stück. Das Magazin richtet sich an urbane, offene Leserinnen und Leser mit Interesse für Kultur, Szene und innovative Technologien. Herausgeber ist der unabhängige Internet Service Provider Silver Server.

Bemusterungsexemplare dieser und früherer Ausgaben werden gerne an interessierte Journalisten versandt.

/// SILVER:SERVER ///
Silver Server ist ein unabhängiger Internet Service Provider und bereits seit 1994 auf Kunden mit professionellen Ansprüchen fokussiert. Neben Standard-Produkten, die mit besonders hohen Qualitätsansprüchen realisiert werden, bietet Silver Server auch maßgeschneiderte Lösungen, die das ganze Spektrum der Datenkommunikation abdecken.

Andreas Kump,
Silver Server GmbH
Lorenz-Mandl-Gasse 33/1
Fax.: 059944-9000