e.siqia beteiligt sich an der cpm production media Werbung und Services AG

Baden (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Zum Start des Jahres 2008 hat die e.siqia Group AG eine
Beteiligung am Schweizer Systemhaus cpm creativ production media Werbung und Services AG (Baar, Schweiz) beschlossen. Das gemeinsame Ziel beider Unternehmen ist es, im Rahmen der Unternehmensbeteiligung das Dienstleistungsangebot im Bereich der Public Key Infrastrukturen (PKI´s) auszubauen und Know-how auszutauschen. Künftig werden in enger Kooperation Roll out für Anwendungs-Komponenten, Zertifikate für VPN, LogOn sowie Signatur- und Verschlüsselungsprodukte angeboten und realisiert werden.

Gemeinsam mit der cpm AG wird die e.siqia Gruppe ihren Kunden zukünftig managed PKI´s sowie Werkzeuge für das zertifkatsbasierte LogOn, die eMail-Signatur und Datenverschlüsselung nach modernsten Standards z.B. über Portaloberflächen für Firmeninfrastrukturen bereitstellen. Mit der Beteiligung kann die e.siqia Group europaweit alle notwendigen Dienstleistungen und Werkzeuge vom Billing bis hin zu Leistungen im Carrier-Bereich anbieten. Durch die Bündelung der Ressourcen kann das gemeinsame Systemhausgeschäft im PKI Marktsegment wesentlich gestärkt und effizienter realisiert werden.

Die cpm creativ production media Werbung und Services AG (Oberneundorferstrasse 5, 6340 Baar)berät Unternehmen beim Einsatz von Datenverarbeitungssystemen, entwickelt Software und vertreibt EDV-Systeme. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Kunden Dienstleistungen im Umfeld des eigenen Tätigkeitsschwerpunktes an.

Die Schweizer e.siqia Group AG liegen drei Schlüsselthemen zu Grunde:
Authentizität, Identität und Integrität. Übergeordnetes Ziel der internationalen Aktivitäten ist eine sichere elektronische Identität durch vertrauenswürdige Dokumente und die Absicherung der Integrität gespeicherter Daten. Das Engagement des Unternehmens reicht vom Fachvertrieb für Signatur- und Verschlüsselungssoftware über die Verknüpfung verschiedener Spezialtechnologien bis hin zu individuellen Lösungspaketen.

Die Aktien der E.siqia Group AG (WKN: A0M6KN, ISIN: CH0035081972) sind im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt.

E-Mail: contact@esiqia.com

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: e.siqia Group AG
CH-5402 Baden