euro adhoc: init innovation in traffic systems AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / init übernimmt Betriebsteil "Interplan" der PTV AG - Geschäftsfeld Planungssysteme weiter gestärkt (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

20.12.2007

Die initplan GmbH, eine 100%ige Tochter der init innovation in traffic systems AG, übernimmt den Betriebsteil "Interplan" und die dazugehörigen Mitarbeiter der PTV AG aus Karlsruhe zum 01.01.2008. Dazu wurde heute ein entsprechender Kaufvertrag unterzeichnet. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Interplan ist ein Planungssystem für die Erstellung von Fahr-, Umlauf- und Dienstplänen für Verkehrsbetriebe. Außerdem verfügt Interplan über Module, die unter anderem die Taxi-Disposition oder die Schwerbehindertenerhebung ermöglichen.

Die Entscheidung, den Bereich "Interplan zu erwerben, beruht auf strategischen Überlegungen. So passt das System als Ergänzung zum eigenen Produkt MOBILE-PLAN ausgezeichnet in das Produktportfolio des Karlsruher Telematikspezialisten, der seine Marktposition durch den Kauf das Geschäftsfeld Planungssysteme weiter stärken kann.

Mit fast 100 nationalen und internationalen Kunden zählt die initplan GmbH nun zu den Marktführern im Bereich der betrieblichen Planung bei Verkehrsbetrieben.

Rückfragen & Kontakt:

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------

Emittent: init innovation in traffic systems AG
Käppelestrasse 6
D-76131 Karlsruhe
Telefon: +49(0)721 6100-0
FAX: +49(0)721 6100-399
Email: info@initag.de
WWW: http://www.initag.de
Branche: Elektronik
ISIN: DE0005759807
Indizes: CDAX, Prime All Share, Technologie All Share
Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse
Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse
Hannover, Börse München
Sprache: Deutsch

Alexandra Weiß
Investor Relations
Telefon: +49(0)721 6100-102
E-Mail: aweiss@initag.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0027