Grüne Wien: Erste weibliche Vorsitzende von MJÖ wichtiges Zeichen für Frauen

Korun gratuliert zur Wahl der Vorsitzenden

Wien (OTS) - "Das Zeichen, das die Mitglieder der Muslimischen Jugend Österreich mit der Wahl der ersten weiblichen Vorsitzenden einer moslemischen Vereinigung gesetzt haben, hat sehr wichtigen Symbolcharakter. Denn dies ist sowohl ein innermuslimisches als auch ein über die Religions- grenzen hinausgehendes Zeichen für praktizierte Frauengleich- behandlung", begrüßt die Integrationssprecherin der Grünen Wien, Alev Korun, die Wahl der Vorsitzenden.

"Die Grünen Wien sind sehr erfreut, dass gleiche Chancen und Rechte für Frauen auch in der muslimischen Community immer stärker thematisiert werden und zu konkreten Entscheidungen führen. Wir wünschen der neuen Vorsitzenden alles Gute für ihre Arbeit und hoffen auf ein Ausstrahlen dieses Wahlergebnisses auch auf die bevorstehenden Wahlen in der Islamischen Glaubensgemeinschaft", schließt Korun.

Pressereferat, Tel.: (++43-1) 4000 - 81814, Mobil: 0664 22 17 262
presse.wien@gruene.at