Bieringer: Alles Gute für Anna Elisabeth Haselbach

ÖVP-Fraktionsvorsitzender im Bundesrat würdigt Handschlagqualität, Kompetenz und Humor der scheidenden Mandatarin

Wien (ÖVP-PK) - Namens der ÖVP würdigt auch deren Fraktionsvorsitzender im Bundesrat, Ludwig Bieringer, die Verdienste der aus dem Hohen Haus scheidenden mehrmaligen Präsidentin und langjährigen Vizepräsidentin des Bundesrat, Anna Elisabeth Haselbach. ****

"Anna Elisabeth Haselbach hat stets in bemerkenswerter und beispielhafter Form den Bundesrat geleitet. Ihre ruhige Hand, ihr Humor und ihre Kompetenz haben die Sitzungen geprägt und oft beigetragen, schwierige Situationen zu meistern. Dabei hat sie immer darauf geachtet, das Gemeinsame über das Trennende zu stellen und in ihrer Funktion als Präsidentin und Vizepräsidentin die Parteipolitik zu Gunsten einer möglichen Kooperation und eines verständnisvollen Umganges miteinander hintanzustellen", so Bieringer.

"Diese Frau hat Herz und Hirn und Handschlagqualität. Wir werden sie vermissen und wünschen ihr für ihren weiteren Lebensweg von Herzen alles Gute", schloss Bieringer namens der ÖVP-Fraktion.
(Schluss)

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs