Der AUSTRIA 9 TV - 12 Stunden-Spielfilmsonntag

- Freunde österreichischer Filmklassiker feiern bei AUSTRIA 9 TV bereits einen Tag früher Bescherung - 4 Filmklassiker zum 4. Advent

Wien (OTS) - AUSTRIA 9 TV, das neue Fernsehen für Österreich, hat den Sonntag für Zuseher reserviert, die unbeschwerte und entspannende Unterhaltung lieben. Bei AUSTRIA 9 TV ist der Sonntag "Spielfilmsonntag", und es ist der Tag der österreichischen Filmklassiker aus den 60er Jahren.

In vier Filmen dieses Genres gibt es an diesem 4. Advent (23.12.) ein Wiedersehen mit lieb gewonnenen Leinwandgrößen. Peter Weck, Waltraut Haas, Oskar Sima, Paul Hörbiger, Gunther Pilipp und Trude Herr sind nur einige der großen Namen in der Heimatkomödie "Im singenden Rössl am Königssee" aus dem Jahre 1963. Bei AUSTRIA 9 TV ist der Film für Frühaufsteher gedacht: 07.00 - 08.25 Uhr, ist aber auch noch einmal am selben Abend um 21.30 Uhr zu sehen.

Nahtlos geht's am Sonntagmorgen um 8.25 Uhr weiter mit der Komödie "Ein Stern fällt vom Himmel" aus dem Jahre 1961 - dabei sind Publikumslieblinge wie der mehrfache Skiweltmeister und Olympasieger Toni Sailer, die Eiskunstlaufmeisterin Ina Bauer, Susi Nicoletti, Hubert von Meyerinck, Oskar Sima und und und. Die Regie führte Geza von Cziffra. Für die Spätaufsteher am vierten Advent gibt’s die Wiederholung dieser österreichisch-deutschen Koproduktion bereits um 11.00 Uhr (11.00 - 13.00 Uhr).

Mit einem Star-Aufgebot von Peter Alexander, Conny Froboess, Guggi Löwinger, Rudolf Vogel und Gunther Philipp beginnt AUSTRIA 9 TV um 18.00 Uhr (18.03 - 19.45 Uhr) sein Hauptabend-Programm. "Hilfe meine Braut klaut" heisst der Titel der Komödie um einen zurückhaltenden Werbezeichner (Peter Alexander) und seiner "Angebeteten" (Conny Froboess). Erinnern Sie sich noch an die Musikkomödie "Das haben die Mädchen gern" aus dem Jahr 1962 ? Mit Peter Kraus, dem ewig junggebliebenen Rock’n Roller, Lill Babs, der attraktiven schwedischen Schlagersängerin oder Gus Backus, dem flapsigen Sänger mit dem amerikanischen Akzent - 70 Jahre jung ist er in diesem Jahr geworden, Paul Hörbiger und Ann Smyrner, wird’s um 19.45 Uhr (19.45 - 21.30 Uhr) richtig turbulent bei AUSTRIA 9 TV. Und um 21.30 Uhr zeigt AUSTRIA 9 TV noch einmal den Franz Antel-Film "Im singenden Rössl am Königssee" als Abschluss der AUSTRIA 9 TV Sonntagsspielfilmreihe (21.30 - 22.57 Uhr). Weitere Programminformationen über www.austria9.at .

Der AUSTRIA 9 TV-Spielfilmsonntag im Überblick:

07.00 Uhr "Im singenden Rössl am Königssee" - Heimatkomödie A 1963

08.25 Uhr "Ein Stern fällt vom Himmel" - Komödie A/BRD 1961