Schaunig: Alkohol: Haider ist sich seiner Verantwortung nicht bewusst

Peinliche Auftritte Haiders

Klagenfurt (SP-KTN) - Auch bei seinem zweiten peinlichen Auftritt
in der Spittaler Diskothek "Tollhaus" der österreichweit im Fernsehen gezeigt wurde, habe Jörg Haider einmal mehr bewiesen, dass sein Umgang mit Alkohol in Gegenwart von Jugendlichen, ein verheerendes Bild für die Öffentlichkeit abgebe, kritisierte heute, Donnerstag, LHStv. Gaby Schaunig, das unwürdige Verhalten des Kärntner Landeshauptmannes scharf. Eine Kritik, die übrigens viele Jugendliche im Gespräch mit der Jugendreferentin teilen. Haider störe mit seinen Auftritten massiv den langjährigen und engagierten Kampf gegen den exzessiven Missbrauch von Alkohol. "Es ist schlimm, wenn sich einzelne Politiker ihrer Verantwortung für die Jugend nicht bewusst sind", so Schaunig. Anstatt jahrelange Aufbauarbeiten gegen den Alkoholmissbrauch zu desavouieren, sollte sich Haider endlich seiner fraglichen Vorbildwirkung bewusst werden und dementsprechende Konsequenzen ziehen, so Schaunig abschließend.

(Schluss)

Mag. Nikolaus Onitsch