SPÖ-Wien PodCast: Bürgermeister Häupl über die Arbeitsplätze der Zukunft

Ausblicke und Vorschau auf das Jahr 2008 im aktuellen PodCast

Wien (OTS) - Der Dezember ist traditionell der Monat des Rückblicks, aber auch des Ausblicks und der Vorschau. Was bringt das Jahr 2008, welche Herausforderungen warten auf die Stadtregierung? Wiens Bürgermeister und Landeshauptmann Michael Häupl gibt Auskunft über seine politische Prioritätenliste 2008. Und die reicht von der Neugestaltung der Schule bis zur Absicherung der Finanzierung des Gesundheits- und Pflegebereichs.****

Im letzten PodCast der SPÖ Wien für das heurige Jahr spricht Bürgermeister Michael Häupl über die wirtschaftliche Erfolgsgeschichte Wiens. Der studierte Biologe unterstreicht die Bedeutung der innovativen Branchen "Creative Industries" und "Life Science": "Wir reden da nicht über einen Spleen des Bürgermeisters, sondern wir reden über die Arbeitsplätze der Zukunft, wir reden über eine moderne Industriepolitik, darüber, wie wir unseren Wohlstand, den wir uns zweifelsohne erarbeitet haben, auch für die Zukunft fortschreiben können." Und Michael Häupl erklärt auch, warum ihm das "Projekt Europa" so am Herzen liegt und dass er trotz aller Erfolge unserer Stadt den Wienerinnen und Wienern das "Raunzen" nicht nehmen will.

Die SPÖ-Wien PodCasts stehen unter www.wien.spoe.at beziehungweise im iTunes Music Store zum Gratisabo bereit. Diese Audio Dateien können dann ganz einfach auf den mobilen MP3-Player übertragen, aber auch lokal am Computer abgespielt werden. (Schluss) lb

Pressedienst der SPÖ-Wien
Tel.: ++43/ 01/ 53 427-222