Express Newspapers, eines der grössten Zeitungshäuser in Grossbritannien, entscheidet sich für Woodwing

Zaandam, Niederlande (ots/PRNewswire) - WoodWing Software soll in Zukunft für das britische Verlagshaus Express Newspapers das System "Smart Connection Enterprise" als Redaktionsplattform für den Daily Express, den Daily Star, das Ok! Magazine und verschiedene andere Publikationen bereitstellen.

Mit einer täglichen Durchschnittsauflage von nahezu zwei Million Exemplaren ist Express Newspapers einer der grössten Zeitungsverleger im Vereinigten Königreich. Nach einer sorgfältigen Auswertung der wichtigsten Anbieter von Redaktionslösungen beschloss das Unternehmen, das vorhandene QPS-System durch WoodWings Smart Connection Enterprise zu ersetzen. Mit 700 Seats (Anwenderlizenzen) handelt es sich um eine der grösseren WoodWing-Installationen.

Smart Connection Enterprise entspricht den Anforderungen des Unternehmens an ein flexibles und skalierbares Redaktionssystem. Ein weiteres wichtiges Auswahlkriterium für Express war, dass das System Internet- und Multimedia-Unterstützung bietet. Zudem bot WoodWings Ansatz, der verschiedene Medien kombiniert, die zur Veröffentlichung über mehrere Kanäle notwendigen Funktionen. Insgesamt war Smart Connection Enterprise damit am besten geeignet, um den sich ständig ändernden Anforderungen eines modernen Verlagshauses gerecht zu werden.

"Wir sind davon überzeugt, dass das WoodWing-System uns genau die Funktionen und Leistungen bieten wird, die wir suchen", so Steve Draper, IT-Leiter bei Express. "Das junge, aufstrebende Unternehmen wird mit uns und unserem Integrator Media Systems zusammenarbeiten und uns so ein System liefern, das genau auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die von vornherein gegebene Flexibilität und Offenheit des Systems war ein ausschlaggebender Faktor für unsere Entscheidung."

"Bei Express handelt es sich um eines der grössten und erfolgreichsten Verlagshäuser in Grossbritannien", so Jeroen Sonnemans, Geschäftsführer Europa bei WoodWing. "Ihr Auswahlverfahren war natürlich rigoros. Aufgrund der Grössenordnung des Unternehmens, was Anwenderzahl und die Masse an Sites angeht, war eine offene, in hohem Masse konfigurierbare und dennoch stabile Lösung erforderlich; sie wussten also ganz genau, was sie brauchten. Und Smart Connection Enterprise ist in Bezug auf diese Anforderungen einfach unschlagbar."

Der Vertrag, der Smart Connection Enterprise und Net Publish Enterprise, eine Archivierungslösung von dutchsoftware.com, sowie eine Managementsystem für Pressemeldungen von FingerPost umfasst, wurde von Media Systems Limited abgeschlossen.

Informationen zu WoodWing

WoodWing Software entwickelt professionelle Software für die Verlagsbranche. Mit seinen Open-Source-Komponenten, World-Wide-Web-Standards und einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis hat WoodWing Branchenrekorde gebrochen, was Umfang und Grössenordnung seiner Marktakzeptanz angeht.

WoodWing Software ist in Zaandam, in den Niederlanden, ansässig und verfügt über regionale Vertriebsniederlassungen in Europa, den USA, im asiatisch-pazifischen Raum und in Lateinamerika. Kunden werden über ausgesuchte Partner bedient.

Ansprechpartner: Gerard van den Akker E-Mail: pr@woodwing.com

Website: http://www.woodwing.com

Gerard van den Akker von WoodWing Software, E-Mail: pr@woodwing.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN0008