Leitner: Langjährige Forderung der SPÖ NÖ wurde umgesetzt

Lehre mit Matura gewährleistet Jugendlichen bestmögliche Ausbildung

St. Pölten (OTS) - "Das Modell 'Lehre mit Matura’ war eine Initiative der SPÖ NÖ - das Einschwenken der VP NÖ auf unsere Linie ist umso erfreulicher, dass die jungen Menschen in unserem Land davon profitieren", freut sich der SPÖ NÖ-Landesgeschäftsführer Dr. Josef Leitner. Menschen, die bereits in Lehrausbildung stehen oder diese auch seit längerer Zeit abgeschlossen haben können diese Förderung in Anspruch nehmen.
"Es freut uns, dass das Konzept der SPÖ NÖ somit übernommen wurde und alle gleichwertig gefördert werden. Die Forderung für diese Ausbildungsvariante haben wir schon lange deponiert, sie wurde bis dato von der VP nicht unterstützt", so Leitner abschließend.

Rückfragen & Kontakt:

SPÖ-Niederösterreich
Medienservice
Mag. Gabriele Strahberger
Tel: 02742/2255-121
www.noe.spoe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSN0005