Jahreskarte ab sofort auch online verfügbar

Wiener Linien erweitern Angebot an Online-Tickets

Wien (OTS) - Das von den Wiener Linien seit Mitte September angebotene Online-Ticket-Service erfreut sich bei Fahrgästen aus dem In- und Ausland großer Beliebtheit. Nun geht der elektronische Fahrkartenshop der Wiener Linien in die nächste Ausbaustufe. Ab sofort können Kunden der Wiener Linien auch die Vollpreis-Jahrskarte für Wien (Kernzone 100) im "Online-Ticketshop" unter http://shop.wienerlinien.at bestellen.

Der Kauf der Jahrskarte ist zwei Monate im Vorhinein möglich. Das Foto, das man für die Jahreskarte braucht, kann über ein eigenes Bildbearbeitungsprogramm hochgeladen und bei Bedarf auch zugeschnitten werden. Die Jahreskarte wird dann versandspesenfrei mit der Post zugestellt.

Seit dem Start des Online-Ticket-Service verzeichnen die Wiener Linien monatlich rund 10.000 Besucher des Fahrkartenshops im Internet. Bisher wurden insgesamt mehr als 2.600 unterschiedliche Tickets per Internet gekauft. (Schluss) wstw

Wiener Linien GmbH & Co KG
Mag. Johann Ehrengruber