proALPHA auf der ITnT 2008

Mit WorkflowAutomation zur aktiven ERP-Komplettlösung

Gleisdorf (OTS) - Vom 05. bis 07. Februar 2008 ist proALPHA auf
der IT-Messe ITnT in Wien vertreten. Kunden und ERP-Interessierte finden proALPHA in Halle A, Stand 0514.

Schwerpunkt des diesjährigen Messeauftritts sind neben der Präsentation der ERP-Komplettlösung die Möglichkeiten der Prozessautomation durch Workflows sowie die Integration mit der Zeitwirtschaftslösung tisoware.

Unter dem Motto "Auf das Zusammenspiel kommt es an..." erfahren die Besucher, wie man Informationsflüsse intelligent und ohne Schnittstellen zwischen den Abteilungen von der Konstruktion über die Angebotskalkulation und Arbeitsvorbereitung bis zur Qualitätssicherung und dem Versand organisiert.

Die proALPHA WorkflowAutomation bietet jede Menge kostensenkende und beschleunigende Ansätze. Ohne zusätzlichen personellen Aufwand für Administration oder unkalkulierbare Kosten für Releasewechsel, Anpassungen und Schnittstellen optimieren proALPHA-Kunden ihre Wirtschaftlichkeit durch Prozessbeschleunigung, Qualitätssteigerung und Fehlervermeidung.

"Unsere Erfahrung aus zahlreichen Kundensituationen zeigt, dass gerade im Mittelstand die Möglichkeiten der Prozessautomatisierung mithilfe von Workflows bei weitem noch nicht ausgeschöpft werden", sagt Mag. Helmuth Rath, Geschäftsführer der proALPHA Software Austria GesmbH. "Wir haben das Thema daher bewusst in den Vordergrund unseres Messeauftritts gestellt, um dieses Defizit aktiv zu adressieren."

Darüber hinaus wird die führende Zeitwirtschaftslösung tisoware vorgestellt. Sie wird von mehr als 1.700 Kunden im In- und Ausland in den Bereichen Personaleinsatzplanung, Zeitwirtschaft, automatisierte Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zutrittssicherung sowie MES (Manufacturing Execution System) eingesetzt und ist vollständig in proALPHA integriert.

Über proALPHA Software Austria GesmbH

Die proALPHA Austria GesmbH ist die österreichische Tochtergesellschaft der proALPHA Software AG, einem international agierenden Business-Service-Provider mit Stammsitz in Deutschland. Zu dem Komplettservice zählen neben Projektmanagement und Softwareimplementierung insbesondere übergreifende Beratungsleistungen in den Bereichen der Informations- und Kommunikationstechnologie sowie der E-Business-Potenzialanalyse. Neben der Beratung bei der Softwareimplementierung unterstützt die proALPHA-Gruppe bei der Erstellung betriebswirtschaftlicher Konzepte in allen Unternehmensbereichen mit Hilfe eines Teams von hoch qualifizierten und langjährig erfahrenen Management-Consultants.

proALPHA ist eine mehrschichtige, modular aufgebaute, integrierte Komplettlösung, die speziell auf die Anforderungen mittelständischer Industrie- und Handelsunternehmen zugeschnitten ist. Die einzelnen Module stellen die Verfügbarkeit entscheidungsrelevanter Informationen in den Einsatzbereichen Vertrieb, Einkauf, PPS und im Finanz- und Rechnungswesen sicher. Die internetfähige Lösung wird abgerundet durch ERP-verwandte Funktionen wie CRM, APS/SCM, DMS und B2B-Komponenten. Die Vermarktung erfolgt über eigene Systemhäuser und autorisierte Applikationspartner.

proALPHA Software Austria GesmbH
Mag. Helmuth Rath
Fritz Knoll-Straße 6
A 8200 Gleisdorf