KO Scheuch: Schaunig-Kanduts oberlehrerhafte Kritik an Landeshauptmann Haider führt ins Leere

Volksverbundenheit und Bürgernähe zeichnen Landeshauptmann Haider aus. Schaunig-Kandut soll Ermittlungsergebnisse der Polizei zur Kenntnis nehmen.

Klagenfurt (OTS) - Unverständnis für die Kritik von SP-Vorsitzender Gabriele Schaunig-Kandut an Landeshauptmann Haider wegen seines Disco-Besuches äußert BZÖ-Klubobmann Kurt Scheuch. "Schaunig-Kanduts oberlehrerhafte Kritik an Landeshauptmann Haider führt ins Leere. Auch wenn sie ihre stereotypen Vorwürfe mit der Hartnäckigkeit einer tibetanischen Gebetsmühle herunterleiert, werden sie deshalb trotzdem nicht wahrer", sagt Scheuch.

Es sei skandalös, dass Schaunig-Kandut unterstellt, Landeshauptmann Haider hätte bei seinem Disco-Besuch gegen Jugendschutzbestimmungen verstoßen. Landeshauptmann Haider sei als Gast in dem Lokal gewesen, alle auf den Fotos abgebildeten Personen wären volljährig gewesen. "Schaunig-Kandut soll endlich die Fakten zur Kenntnis nehmen und nicht immer wieder mit untergriffigen Gerüchten operieren. Schließlich hat sie selbst dem Landeshauptmann die Polizei an den Hals gehetzt. Jetzt liegen die Ergebnisse der Ermittlungen vor, und die beweisen ganz klar, dass es keine Vorfälle oder Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz gegeben hat. Wenn also jemand unwürdig handelt, dann die Landeshauptmannstellvertreterin, die trotz besseren Wissens den Landeshauptmann in den Schmutz ziehen will", so der BZÖ-Klubobmann.

Scheuch weist weiters darauf hin, dass Jörg Haider in seiner Funktion als Landeshauptmann viele Veranstaltungen und Lokalitäten besucht. Dabei zeichne ihn immer Volksverbundenheit und Bürgernähe aus. "Schaunig-Kandut mag vielleicht Berührungsängste gegenüber der Bevölkerung haben. Sie soll ihren Grant darüber aber nicht an Landeshauptmann Haider auslassen ", so Scheuch abschließend.

(Schluss)

Freiheitlicher Landtagsklub