Neue Anzeigenleitung bei der WIENERIN

Neuzugang Anita Schlögl (37) übernimmt gemeinsam mit Marena Kopic (29) die Anzeigenleitung des größten österreichischen Frauen-Monatsmagazins

Wien (OTS) - "Durch die gestiegenen Kundenansprüche und die Ausweitung der Sonderwerbeformen haben wir uns entschieden, die Anzeigenleitung der WIENERIN auf zwei Bereiche aufzuteilen. Durch die Aufteilung der Kompetenzen können wir noch zielgerichteter auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen", so WIENERIN-Geschäftsführerin Svetlana Puljarevic zur Neuorganisation ihres Anzeigenteams. Marena Kopic verantwortet den klassischen Anzeigenbereich, Anita Schögl ist für den Bereich der Sonderwerbeformen, Cross Promotions, Online-Vermarktung, Anzeigenmarketing sowie Kooperationen zuständig.

"Anita Schlögl kann auf langjährige Medienerfahrung innerhalb der Styria Medien AG zurückblicken. Ich bin mir sicher, dass Frau Schlögl gemeinsam mit Marena Kopic das gut etablierte Anzeigenteam der WIENERIN erfolgreich leiten wird", so Svetlana Puljarevic.

Mag. Anita Schlögl war bereits zehn Jahre im Anzeigenbereich bei der Kleinen Zeitung tätig, wo sie sich u. a. in den Positionen als Anzeigenleitung für Kärnten sowie als Leitung des Anzeigenmarketings und der Anzeigenleitung Rubriken bewähren konnte. In den vergangenen zweieinhalb Jahren war die 37-Jährige als Marketingleiterin bei KWB Biomasseheizungen beschäftigt.

Marena Kopic war seit Anfang März als Key Account und zuletzt als stv. Anzeigenleiterin bei der WIENERIN tätig.

Die Kontaktdaten finden Sie online unter www.wienerin.at

ÜBER DIE WIENERIN

Die WIENERIN, Nummer 1 bei den österreichischen Frauen-Monatsmagazinen, erscheint 12 x jährlich mit einer monatlichen Auflage von 74.000 Stück. Damit erreichte das Magazin 2006 eine durchschnittliche Reichweite von 4,4 %. Die typische Leserin der "WIENERIN" ist zwischen 20 und 49 Jahre alt (Reichweite in dieser Kern-Zielgruppe: 9,4 %), entstammt der ABC1-Schicht und ist urban mit höherer Schulbildung (Quelle: MA 2006/Karmasin 2005).

Wienerin Verlags GmbH & Co KG
Mag.(FH) Silvia Wolfbauer
Geiselbergstraße 15, 1110 Wien
Tel.: +43 (0) 1 601 17 - 141