Schüssel zum Ableben von Kurienkardinal Stickler

Wien (ÖVP-PK) - Betroffen über das Ableben des österreichischen Kurienkardinals Alfons Maria Stickler, zeigte sich heute, Donnerstag, ÖVP-Klubobmann Dr. Wolfgang Schüssel. "Sein außerordentliches Engagement für die Erhaltung und Modernisierung der Vatikan-Bibliothek war beeindruckend. Ich bin stolz, dass Österreich eine Persönlichkeit mit der moralischen Autorität wie Kardinal Stickler hervorgebracht hat, der sich auch in aufopfernder Weise um die Rompilger bemüht hat. Auch nach seinem Ableben wird ihm unsere uneingeschränkte Hochachtung gehören", sagte Schüssel abschließend. ****
(Schluss)

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle des ÖVP-Parlamentsklubs
Tel. 01/40110/4432
http://www.oevpklub.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VPK0001