aleo solar schließt in Deutschland Verträge über mehr als 25 Mio. Euro ab

Prenzlau/Oldenburg (euro adhoc) -

ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.

Die aleo solar AG kann für 2008 bereits feste
Aufträge in Deutschland über mehr als 25 Millionen Euro melden. Im Dezember wurden mit mehreren Fachhändlern, Installateuren und Solarteuren entsprechende Verträge über aleo-Module unterzeichnet, die im Jahr 2008 wirksam werden.

Für Norbert Schlesiger, Leiter des nationalen Vertriebes, brummt das Geschäft:
"Unsere Premium-Module werden stark nachgefragt, insbesondere im deutschen Aufdach-Anlagenmarkt. Für uns zeichnet sich ein sehr guter Start in das Jahr 2008 ab. Aber auch die Auftragseingänge für Systemkomponenten wie Wechselrichter und Gestelle ziehen stark an."

Heiner Willers, Mitglied des Vorstands der aleo solar AG, sagt: "Für uns steht die Qualität an erster Stelle. Und weil wir die Produktion und den Vertrieb in der Hand haben, damit also zwei Stufen in der Wertschöpfungskette besetzen, können wir unsere hohe Qualität auch gewährleisten. Die Nachfrage gibt uns recht: Wir zählen über 300 Installations- und Fachhändler-Betriebe sowie professionelle Solarteure zu unseren Kunden. Und parallel zum Ausbau unseres Kundenstamms verdichten wir die nationalen Vertriebsregionen auch im Jahr 2008 weiter."

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: aleo solar AG
Gewerbegebiet Nord
D-17291 Prenzlau