Aufsichtsrat beschließt Ausschreibung eines Vorstandsposten für den Bereich Paket & Logistik bei der Österreichischen Post AG

Wien (OTS) - In seiner heutigen Sitzung hat der Aufsichtsrat der Österreichischen Post AG den Beschluss gefasst, eine Vorstandsposition für den Bereich Paket & Logistik auszuschreiben. Die Ausschreibung wird gemäß den Bestimmungen des Stellenbesetzungsgesetzes so bald wie möglich veröffentlicht werden.

Dazu der Vorsitzende des Aufsichtrates, Peter Michaelis: "Aufgrund des überaus dynamischen Wettbewerbsumfelds im europäischen Post- und Zustellungsmarkt sowie der gestiegenen Bedeutung der Division Paket & Logistik hat sich der Aufsichtsrat entschieden, diesen Bereich in Zukunft durch einen eigenen Vorstand abzudecken. Der Division Paket & Logistik kommt aufgrund des bereits eingeschlagenen Expansionskurses und der damit verbundenen Integration der neuen Gesellschaften in den Post-Konzern sowie der weiteren Internationalisierung eine große Bedeutung innerhalb der Österreichischen Post zu."

Die Besetzung der neuen Position wird nach Ablauf der vierwöchigen Ausschreibungsfrist so rasch wie möglich vorgenommen werden. Bis zu diesem Zeitpunkt wird Post-Generaldirektor Anton Wais weiterhin interimistisch die Division Paket & Logistik führen.

Österreichische Post AG
Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Michael Homola
Tel.: +43 (0) 57767 - 32010