euro adhoc: Wacker Chemie AG / Vorstand/Personalie / WACKER-CHEF WECHSELT IN DEN AUFSICHTSRAT (D)

12.12.2007

München, 12. Dezember 2007 - Der Aufsichtsrat der Wacker Chemie AG hat in seiner heutigen Sitzung wesentliche personelle Weichenstellungen zur langfristigen Sicherung der Kontinuität in der Führung des Unternehmens beschlossen. Dr. Karl Heinz Weiss, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Wacker Chemie AG, wird bei den in der Hauptversammlung der Wacker Chemie AG am 8. Mai 2008 anstehenden Neuwahlen des Aufsichtsrates aus Altersgründen nicht mehr kandidieren. Zum gleichen Zeitpunkt wird Dr. Peter-Alexander Wacker sein Amt als Vorsitzender des Vorstandes der Wacker Chemie AG niederlegen und für den Vorsitz des Aufsichtsrates kandidieren. Der Aufsichtsrat begrüßt diese Entscheidungen und sieht dadurch die langfristige strategische Ausrichtung des Unternehmens sichergestellt.

Nachfolger von Peter-Alexander Wacker als Vorstandsvorsitzender wird Dr. Rudolf Staudigl, der der Geschäftsführung bzw. dem Vorstand des Unternehmens bereits seit 1995 angehört. Der Aufsichtsrat hat in seiner heutigen Sitzung den Vertrag von Staudigl um weitere fünf Jahre verlängert. Er wird den Vorsitz des Vorstandes zum Ablauf der Hauptversammlung übernehmen.

Dr. Karl Heinz Weiss wird weiterhin die Position des Sprechers der Geschäftsführung der Dr. Alexander Wacker Familiengesellschaft mbH beibehalten.

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Wacker Chemie AG
Hanns-Seidel-Platz 4
FAX: +49 (0) 89 6279 1770