euro adhoc: K+S Aktiengesellschaft / Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:

Name: Allianz SE Sitz: 80802 München Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: K+S Aktiengesellschaft Adresse: Bertha-von-Suttner-Straße 7, 34131 Kassel Sitz: Kassel Staat: Deutschland

12.12.2007

Die Allianz SE, München, Deutschland, teilte uns am 11. Dezember 2007 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass ihr Stimmrechtsanteil an der K+S Aktiengesellschaft, Kassel, Deutschland, am 7. Dezember 2007 die Schwelle von 3% unterschritten hat und 0,126% (51.891 Stimmrechte) betrug. Die Stimmrecht wurden uns gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.

Zugleich teilte uns Allianz SE gemäß § 21 Abs. 1 WpHG i.V.m. § 24 WpHG mit:

Der Stimmrechtsanteil der Allianz Deutschland AG, München, Deutschland, an der K+S Aktiengesellschaft, Kassel, Deutschland, hat am 07. Dezember 2007 die Schwelle von 3% unterschritten und betrug 0,071% (29.391 Stimmrechte). Diese Stimmrechte wurden der Allianz Deutschland AG gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.

Der Stimmrechtsanteil der Jota Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, München, Deutschland, an der K+S Aktiengesellschaft, Kassel, Deutschland, hat am 07. Dezember 2007 die Schwelle von 3% unterschritten und betrug 0,071% (29.391 Stimmrechte). Diese Stimmrechte wurden der Jota Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG zugerechnet.

Der Stimmrechtsanteil der Allianz Lebensversicherung AG, Stuttgart, Deutschland, an der K+S Aktiengesellschaft, Kassel, Deutschland, hat am 07. Dezember 2007 die Schwelle von 3% unterschritten und betrug 0,071% (29.391 Stimmrechte).

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: K+S Aktiengesellschaft Bertha-von-Suttner-Straße 7 D-34131 Kassel Telefon: +49 (0)561 9301-1460 FAX: +49 (0)561 9301 2425 Email: christian.herrmann@k-plus-s.com WWW: http://www.k-plus-s.com Branche: Chemie ISIN: DE0007162000 Indizes: Midcap Market Index, MDAX, CDAX, Classic All Share, HDAX, Prime All Share Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Regulierter Markt: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0004