Salomon präsentiert Ski-Erlebnis auf Sport1.at

Interviews, Diashows und Online-Videos von der X-Wing Rally

Wien (OTS) - Es ist ein Spektakel der besonderen Art. Die Saab Salomon X-Wing Rally macht in der Ski-Saison 2007/08 erstmals auch in Österreich Halt. In den vier Destinationen Obertauern, Sölden, St. Anton und Zell am See wird man wohl noch lange über dieses einzigartige Erlebnis sprechen.

Das öffentliche Interesse dürfte der X-Wing Rally auch sicher sein. Denn Salomon hat für die öffentliche Medienpräsenz einen eigenen Salomon X-Wing Rally-Kanal auf www.sport1.at und www.laola1.tv ins Leben gerufen.

Interviews, Diashows und Online-Videos auf Sport1.at und LAOLA1.tv

Hintergrundberichte, Trend-Umfragen, Diashows und Interviews mit ehemaligen Skigrößen wie Günther Mader und Fritz Strobl zählen genauso zu den Inhalten im Event-Kanal wie hautnahe Stories direkt von der Rennpiste und den X-Wing Rally Stationen.

Zusätzlich sind auf LAOLA1.tv, dem neuen Sport-TV im Netz, spektakuläre Online-Videos in einer eigenen Salomon X-Wing Rally Kategorie zu sehen.

Die Herausforderung wartet - Sport1.at User sind live dabei

Als weiteres Highlight hat Salomon auf www.sport1.at drei Startplätze für das erste Rennen in Obertauern in einem exklusiven Gewinnspiel verlost. Die drei glücklichen Sport1.at User werden am Samstag, 15. Dezember 2007, bei der X-Wing Rally in Obertauern an den Start gehen.

"Die Salomon X-Wing Rally steht für Spaß und Skierlebnis mit Freunden in den besten Skigebieten Österreichs. Jeder Sportbegeisterte soll das wissen und sich natürlich auch ein eigenes Bild von dieser außergewöhnlichen Geschichte machen können. Ein eigener X-Wing Kanal auf www.sport1.at bietet dafür natürlich eine optimale Basis" so Mag. Christian Quehenberger, Communication Manager Salomon.

"Mit der Online-Präsenz auf Sport1.at und LAOLA1.tv können wir dieses einzigartige Ski-Erlebnis optimal in Szene setzen. Gemeinsam mit Salomon werden wir den Spirit der X-Wing Rally bei der rot-weiß-roten Premiere unserer sportbegeisterten Zielgruppe näher bringen", so Mag. (FH) Rainer Geier, Geschäftsführer der Sport1 Multimedia GmbH.

Alle Informationen zur Salomon X-Wing Rally:

Online-Videos zur Salomon X-Wing Rally:

Sport1.at ist das größte Sportportal und führender Sportcontentanbieter Österreichs. Mit über 22 Millionen Seitenabrufen (Page Impressions) sowie 2,2 Millionen Besuchen (Visits) und 500.000 Unique Usern pro Monat (Quelle: ÖWA) beweist Sport1.at seine führende multimediale Präsenz in der Welt des Sports.

Neben der Live-Berichterstattung richtet Sport1.at einen sehr starken Fokus auf Online-Videos und mobile Dienste. LAOLA1.tv - das Sport-TV im Netz - ist das aktuellste Projekt aus diesem Geschäftsbereich. Zahlreiche namhafte Vereine, Verbände, Medienportale und TV-Stationen sowie nationale und internationale Mobilfunkkonzerne vertrauen auf den digitalen Sportcontent sowie auf Dienstleistungen von Sport1.at.

und Bildmaterial: Sport1 Multimedia GmbH, Thomas Widhalm
Leiter Marketing/PR
Tel: +43 1 256 31 41-515, E-Mail: thomas.widhalm@sport1.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SPM0001