Mit Waagen Licht ins Dunkel bringen

Käufer von SOEHNLE-Personenwaagen spenden je Euro 5,00 an die ORF-Aktion

Wr. Neudorf (OTS) - Schon das dritte Jahr nimmt LEIFHEIT
Österreich an der Spendenaktion "Licht ins Dunkel" teil. Trugen in den ersten beiden Jahren LEIFHEIT-Produkte aus der Sparte Reinigung zum Spendenaufkommen bei, können sich heuer zum ersten Mal Käufer von Personenwaagen der Marke SOEHNLE für den guten Zweck einsetzen.

Fünf spezielle Waagen wurden ausgewählt, von deren Erlös jeweils Euro 5,00 an die Aktion gehen: Body Balance Comfort FS 5, Body Balance Comfort F 5, Body Balance Slim F 5, Body Balance Slim F 4 und Tendence. Basis sind die Verkaufszahlen von Mitte September bis zum 24. Dezember 2007.

Dem Fach-, Möbel- und Elektrohandel wurden Aufkleber, Plakate und Zweitplatzierungen zur Verfügung gestellt. Diese sollen Kunden motivieren, mit ihrem Kauf die Aktion "Licht ins Dunkel" zu unterstützen.

"Vor drei Jahren hatte ich die Idee, gemeinsam mit unseren zahlreichen Kunden einen Beitrag zur Hilfe zu leisten", erinnert sich Gerhard Lasselsberger, Niederlassungsleiter von LEIFHEIT Österreich. "In den letzten beiden Jahren konnten wir mit dem Erfolg sehr zufrieden sein. Die heurige Aktion findet bis jetzt ebenfalls sehr guten Zuspruch!"

Am 24. Dezember 2007 wird der Spendenscheck im Landesstudio NÖ in St. Pölten übergeben werden. Gerhard Lasselsberger hofft, dass bis dahin die Kauffreude der Kunden einen Spendenbetrag von Euro 10.000,00 möglich machen wird.

Weitere Informationen: www.LEIFHEIT-aktuell.at

Zum Unternehmen

Die LEIFHEIT AG ist einer der führenden europäischen Anbieter von nichtelektrischen Haushaltsgeräten mit der Zentrale in Nassau, BRD.

Den Konsumenten tritt der Konzern mit den bekannten Marken LEIFHEIT, SOEHNLE und Dr. Oetker Backgeräte im Bereich Haushalt entgegen. Die Produktpalette reicht im Haushaltsbereich von der Reinigung über Küchenhelfer und Küchenpflege bis zu Leitern, Backartikeln sowie Personen- und Küchenwaagen. Im Bad-Bereich wird die Erfolgsstrategie mit den Marken Kleine Wolke, spirella und Meusch fortgesetzt. Bis Ende September 2007 erwirtschaftete der Konzern mit international rund 1400 Mitarbeitern bei einem Umsatz von Euro 211 Mio ein EBIT von Euro 1,4 Mio.

LEIFHEIT Österreich wurde als Niederlassung 1995 in Wr. Neudorf gegründet.

LEIFHEIT ist mit seiner breiten Produktpalette im Fach- und Versandhandel bestens etabliert und hält in den meisten Sortimentslinien die Marktführerschaft. Rund 1400 Händlerkunden und Verkaufsabteilungen werden durch die zehn ambitionierten Außendienst-Mitarbeiter persönlich betreut. 2006 erwirtschafteten die insgesamt 20 Mitarbeiter einen Umsatz von Euro 11 Mio.

Rückfragen & Kontakt:

Karl Glaser
ghost.company
E-Mail: karl.glaser@ghostcompany.at
Tel.: 01/869 21 23 - 39

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GHO0001