Passender Anschluss: eBay und T-Mobile stellen Verbindung her

Wien (OTS) - - Mehr Komfort beim mobilen Surfen mit direktem Zugriff auf Handelsaktivitäten für eBay-Nutzer

- Partner starten gemeinsame Marketing-Initiativen

~

T-Mobile Austria (www.t-mobile.at) und der weltweite Online-Marktplatz eBay (www.ebay.at) gehen eine enge Partnerschaft ein, die über eine Marketing-Kooperation hinausgeht.

"Gemeinsam mit unserem Partner eBay werden wir den Megatrend mobiles Internet zukünftig noch kundenfreundlicher gestalten", sagt Hendrik Kasteel, Mitglied der Geschäftsleitung T-Mobile Austria. "Über unseren Internet-Dienst web’n’walk haben eBay und T-Mobile Kunden unterwegs den Online-Marktplatz Nummer eins immer direkt im Blick."

eBay-Mitglieder, die T-Mobile nutzen, konnten bisher schon mit dem mobilen Internetzugang web’n’walk von T-Mobile per Handy im Internet surfen und auf dem Online-Marktplatz suchen, bieten, kaufen und verkaufen. Auf der neuen, personalisierbaren web’n’walk-Startseite können die Nutzer nun auch persönliche Favoriten platzieren und so noch schneller auf eBay zugreifen - mit nur einem Klick gelangen sie auf Ihre eBay-Seiten. Die web’n’walk-Startseite lässt sich sogar so einrichten, dass die Handelsaktivitäten des eBay-Mitglieds direkt auf der Startseite erscheinen. "Durch die Kooperation mit T-Mobile ist es nun möglich, personalisiertes "eBay für unterwegs" einem sehr großen österreichischen Nutzerkreis, allen österreichischen T-Mobile Kunden, anzubieten", so Rainer Leeb, Direktor für Marktplatzentwicklung von eBay.

Spezielle Angebote

Einen weiteren Bestandteil der Zusammenarbeit bilden gemeinsame Marketing-Aktivitäten. So ist T-Mobile nun auf dem "eBay für unterwegs" Portal präsent, auf dem eBay-Mitglieder genauere Informationen zur neuen T-Mobile Applikation nachlesen können. Alle Informationen rund um mobile Services bei eBay gibt es unter http://unterwegs.ebay.at.

Über eBay:

eBay ist der weltweite Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay mit weltweit mehr als 240 Millionen registrierten Nutzern in 38 Ländern zum größten Marktplatz für den Kauf und Verkauf von Waren und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Zur eBay.at Community gehören mittlerweile weit mehr als 1 Million ÖsterreicherInnen.

Über T-Mobile Austria:

T-Mobile Austria hat sich als erfolgreicher Impulsgeber am österreichischen Mobilfunkmarkt etabliert. Die Kunden- und Serviceorientierung steht im Mittelpunkt der Unternehmensausrichtung. In der Entwicklung seiner Projekte und Lösungen legt T-Mobile Austria den Schwerpunkt auf einfache Nutzung auf Basis der technologischen Weiterentwicklung. Dank der internationalen Ausrichtung des Unternehmens profitieren T-Mobile Kunden auch im Ausland von einer breiten Palette an Produkten und Services, die sie auch international wie aus dem Heimatnetz gewohnt nutzen können. T-Mobile Austria ist eine Tochtergesellschaft der T-Mobile International, der Mobilfunksäule der Deutschen Telekom AG und gehört damit zu einem der international größten Unternehmen im Telekombereich.

Diese und alle anderen T-Mobile Austria Pressemitteilungen finden Sie auf der T-Mobile Austria Homepage unter:
www.t-mobile.at im Menü Unternehmen / Bereich Presse.
Unter diesem Link gelangen Sie auch zu unseren Pressefotos.

Andrea Karner
T-Mobile Austria
Tel.: +43 1 79 585 6030

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NTM0001