Wiens Sportstadträtin Grete Laska zum Tod von Kurt Schmied

Wien (OTS) - Vizebürgermeisterin und Sportstadträtin Grete Laska zeigte sich betroffen über den Tod von Torhüter-Legende Kurt Schmied. "Herausragend waren nicht nur seine Erfolge bei der Vienna, sondern vor allem auch in der Österreichischen Nationalmannschaft. Kurt Schmied war ein Aushängeschild für den glorreichen Österreichischen Fußball und blieb auch bis ins hohe Alter dem runden Leder verbunden. Im Vorjahr besuchte er noch Spiele der Nationalmannschaft. Ich möchte mein Bedauern und meine aufrichtige Anteilnahme den Angehörigen von Kurt Schmied zum Ausdruck bringen," sagte Sportstadträtin Grete Laska in einer ersten Reaktion am Dienstag.

Rückfragen & Kontakt:

Mark Kaser
Mediensprecher Vizebürgermeisterin Grete Laska
Tel.: 4000 - 81199
e-mail: mark.kaser@wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0024