euro adhoc: Fielmann AG / Korrektur: Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------

Name: INTER-OPTIK GmbH & Co. KG (weitere Mitteiligungspflichtige siehe unten) Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

Angaben zum Emittenten:
-----------------------

Name: Fielmann AG Adresse: Weidestraße 118a, 22083 Hamburg Sitz: Hamburg Staat: Deutschland

11.12.2007

Ergänzung zu unserer Veröffentlichung vom 10. Dezember 2007

Veröffentlichung gemäß § 26 Absatz 1 WpHG einer Stimmrechtsmitteilung gemäß §§ 21 Absatz 1, 22 Absatz 1 WpHG Emittent: Fielmann AG, Weidestraße 118 a, 22083 Hamburg

Der Fielmann AG, Hamburg, sind durch die Fielmann INTER-OPTIK GmbH & Co. KG, Hamburg, Deutschland, sowie deren Komplementärin, der INTEROPTIK-Verwaltungs-GmbH, Hamburg, Deutschland, gemäß §§ 21 Absatz 1, 22 Absatz 1 Ziffer 1 WpHG folgende Stimmrechtsänderungen mitgeteilt worden:

1. Der Stimmrechtsanteil der Fielmann INTER-OPTIK GmbH & Co. KG, Hamburg, Deutschland, an der Fielmann Aktiengesellschaft hat am 30. November 2007 die Schwelle von 15 % überschritten und beträgt nunmehr 15,12 % (6.349.590 Stimmrechte).

2. Der Stimmrechtsanteil der INTEROPTIK-Verwaltungs-GmbH, Hamburg, Deutschland, an der Fielmann Aktiengesellschaft hat am 30. November 2007 die Schwelle von 15 % überschritten und beträgt nunmehr 15,12 % (6.349.590 Stimmrechte).
Diese Stimmrechte sind der INTEROPTIK-Verwaltungs-GmbH, Hamburg, Deutschland, gemäß § 22 Absatz 1 Ziffer 1 WpHG über die Fielmann INTER-OPTIK GmbH & Co. KG, Hamburg, Deutschland. zuzurechnen.

Hinweis:
Die Überschreitung der Schwelle beruht auf einer Aktienübertragung von der Fielmann Familienstiftung auf die Fielmann INTER-OPTIK GmbH & Co. KG, Hamburg, Deutschland. Der Stimmrechtsanteil der Fielmann Familienstiftung hat sich hierdurch nicht geändert, da ihr die übertragenden Aktien gemäß § 22 Absatz 1 Ziffer 1 WpHG weiterhin zuzurechnen sind.

Hamburg, im Dezember 2007

Weitere Informationen:
Ulrich Brockmann, Leiter Investor Relations, Telefon: 040 / 270 76 - 442

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: Fielmann AG Weidestraße 118a D-22083 Hamburg Telefon: +49(0)40-270 76-0 FAX: +49(0)40-270 76-399 Email: investorrelations@fielmann.com WWW: http://www.fielmann.com Branche: Einzelhandel ISIN: DE0005772206 Indizes: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, SDAX Börsen: Regulierter Markt/Prime Standard: Börse Frankfurt, Freiverkehr: Börse Stuttgart, Regulierter Markt: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München Sprache: Deutsch

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0017