Wie KMUs von Onlinewerbung profitieren können - BILD/ANHANG

Internetkongress 2008 "Abheben mit Onlinewerbung" am 24. Jänner am Flughafen Graz - Nutzen Sie den Frühbucherbonus bis 15. Dezember

Wien (OTS) - Das Internet ist aus dem Wirtschafts- und
Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken. Für kleine und mittelgroße Unternehmen erschließen sich durch das junge Medium viele neue Chancen, wie sie mit kluger Onlinewerbung für steigende Umsätze sorgen können. Beim Internetkongress "Abheben mit Onlinewerbung" am 24. Jänner 2008 im Konferenzzentrum am Flughafen Graz geben Experten aus Medien, Wirtschaft und Forschung dazu ihr Praxiswissen und Tipps weiter.

Essenziell für wirksame Werbung ist ein spannendes und passendes Umfeld - was im Fernsehen das Hauptabendprogramm ist, ist im Internet interessanter Content und eine Platzierung auf den richtigen Websites. Während klassische Werbung in TV und Zeitung meist nur für große Unternehmen und Konzerne leistbar ist, haben im Internet auch Klein- und Mittelbetriebe die Möglichkeit, mit geringen Budgets große Effekte zu erzielen.

Was Unternehmen für ihre Umsatzsteigerung im Internet tun können, welche Werbeformen die beste Wirkung erzielen, und wie sich mit effizienter Internet-Präsenz neue Kunden gewinnen lassen, beantworten beim Internetkongress 2008 unter anderem die Vortragenden Martin Duque (Studiengang Marketing & Sales, CAMPUS 02 - Fachhochschule der Wirtschaft), Michael Lang (Chefredakteur APA - Austria Presse Agentur) und Reinhard Neudorfer (Styria International AG).

Gastgeberstadt Graz:

Spätestens seit dem ersten erfolgreichen Internetkongress im Jahr 2006 hat Graz bewiesen, dass elektronische Medien hier in punkto Innovation und Akzeptanz einen guten Boden vorfinden. Graz durfte sich damals auch als Internethauptstadt Österreichs präsentieren. Der guten Tradition der Grazer Gastgeberrolle entsprechend lädt die Stadt im Anschluss an den Internetkongress 2008 zu einem festlichen Empfang.

Termin: Donnerstag, 24. Jänner 2008 Uhrzeit: Tagungsprogramm von 9.00 bis ca. 17.30 Uhr, danach Abend-Empfang Ort: Flughafen Graz, Konferenzzentrum Eintritt: 150,- Euro exkl. MwSt. Frühbucherbonus: bis 15.12.2007 130,- Euro exkl. MwSt.

SERVICE: Informationen, Programm und Anmeldung unter www.internetkongress.at

Anhänge zu dieser Meldung finden Sie als Verknüpfung im AOM/Original Text Service sowie beim Aufruf der Meldung im Volltext auf http://www.ots.at

Barbara Rauchwarter
APA - Austria Presse Agentur