• 11.12.2007, 10:30:00
  • /
  • OTS0085 OTW0085

Innovative 3D Produkttests - BILD

Dr. Werner Hemsing, Globalpark Österreich & Herbert Kling, meinungsraum.at

Wien (OTS) - Das Online Marktforschungsinstitut meinungsraum.at
launcht mit 3D Survey ein neues Tool zur Durchführung von zeitgemäßen
Produkttests. "Eine möglichst realitätsnahe Abbildung ist bei
Produkttests ein Muss. Wir können nun eine optimale dreidimensionale
Darstellung im Netz anbieten.", erläutert Herbert Kling,
Geschäftsführer von meinungsraum.at.

Die neue Visualisierung bietet Umfrageteilnehmern die Möglichkeit,
Produkte virtuell anzufassen und zu begreifen und das auf höchst
intuitive Art und Weise: Die elektronischen Modelle werden einfach
mittels Mauszeiger gedreht. Die Probanden erhalten so einen
realitätsnahen Eindruck von Look & Feel.

Die 3D Visualisierung zeigt einmal mehr, dass die technologischen
Möglichkeiten der Online Marktforschung auch methodische Vorteile
bringen: "Während in der klassischen Marktforschung Design- und
Verpackungstests meist in Einkaufszentren größerer Städte
durchgeführt werden, ermöglicht die Befragung via Internet eine
österreichweite Abtestung, bis ins kleinste Dorf", fasst Herbert
Kling von meinunsgsraum.at die methodischen Vorzüge zusammen.

Die Umsetzung erfolgte gemeinsam mit dem Online-Softwareanbieter
Globalpark Österreich. Dr. Werner Hemsing, Geschäftsführer des
Unternehmens: "Wir freuen uns, dass meinungsraum.at auf Basis unseres
Softwareprodukts EFS Survey innovative Marktforschungslösungen
anbietet. Die Entwicklung von 3D Survey ist ein ausgezeichnetes
Beispiel für die Adaptionsfähigkeit und das Integrationspotenzial
unserer Software."

meinungsraum.at

meinungsraum.at wurde im April 2007 gegründet. Das Unternehmen ist
ein Full-Service-Anbieter im Bereich der Online-Marktforschung. Das
Unternehmensmotto "Information und Wissen aus einer Hand"
unterstreicht die Beratungskompetenz von meinungsraum.at unter der
Geschäftsführung des Marktforschungsexperten Herbert Kling, der seit
1996 in diesem Bereich tätig ist und in seiner Karriere zahlreiche
Marktforschungs-Projekte für unterschiedliche Branchen durchgeführt
hat. meinungsraum.at ist Mitglied des VMÖ, des Expertenforum Online
Forschung und der WWG der WU Wien.

Bild(er) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Bild Service,
sowie im APA-OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
SKYunlimited
Elke Weilharter
Burggasse 28-32/9, 1070 Wien
Tel.: 01/ 522 59 39 / 15
mailto:elke.weilharter@skyunlimited.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT | MOM

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel