Innovative 3D Produkttests

Wien (OTS) - Das Online Marktforschungsinstitut meinungsraum.at launcht mit 3D Survey ein neues Tool zur Durchführung von zeitgemäßen Produkttests. "Eine möglichst realitätsnahe Abbildung ist bei Produkttests ein Muss. Wir können nun eine optimale dreidimensionale Darstellung im Netz anbieten.", erläutert Herbert Kling, Geschäftsführer von meinungsraum.at.

Die neue Visualisierung bietet Umfrageteilnehmern die Möglichkeit, Produkte virtuell anzufassen und zu begreifen und das auf höchst intuitive Art und Weise: Die elektronischen Modelle werden einfach mittels Mauszeiger gedreht. Die Probanden erhalten so einen realitätsnahen Eindruck von Look & Feel.

Die 3D Visualisierung zeigt einmal mehr, dass die technologischen Möglichkeiten der Online Marktforschung auch methodische Vorteile bringen: "Während in der klassischen Marktforschung Design- und Verpackungstests meist in Einkaufszentren größerer Städte durchgeführt werden, ermöglicht die Befragung via Internet eine österreichweite Abtestung, bis ins kleinste Dorf", fasst Herbert Kling von meinunsgsraum.at die methodischen Vorzüge zusammen.

Die Umsetzung erfolgte gemeinsam mit dem Online-Softwareanbieter Globalpark Österreich. Dr. Werner Hemsing, Geschäftsführer des Unternehmens: "Wir freuen uns, dass meinungsraum.at auf Basis unseres Softwareprodukts EFS Survey innovative Marktforschungslösungen anbietet. Die Entwicklung von 3D Survey ist ein ausgezeichnetes Beispiel für die Adaptionsfähigkeit und das Integrationspotenzial unserer Software."

meinungsraum.at

meinungsraum.at wurde im April 2007 gegründet. Das Unternehmen ist ein Full-Service-Anbieter im Bereich der Online-Marktforschung. Das Unternehmensmotto "Information und Wissen aus einer Hand" unterstreicht die Beratungskompetenz von meinungsraum.at unter der Geschäftsführung des Marktforschungsexperten Herbert Kling, der seit 1996 in diesem Bereich tätig ist und in seiner Karriere zahlreiche Marktforschungs-Projekte für unterschiedliche Branchen durchgeführt hat. meinungsraum.at ist Mitglied des VMÖ, des Expertenforum Online Forschung und der WWG der WU Wien.

SKYunlimited
Elke Weilharter
Burggasse 28-32/9, 1070 Wien
Tel.: 01/ 522 59 39 / 15