WIENERIN strukturiert Führungsebene um

Chefredakteurin Karen Müller avanciert zum Mitglied der Geschäftsleitung des österreichischen Frauenmagazins

Wien (OTS) - Svetlana Puljarevic (45), Geschäftsführerin der Wienerin Verlags GmbH & Co KG, organisiert im Zuge des am 8.12. neu erschienenen Lifestyle-Magazins für Frauen in der Zielgruppe 45+ namens Compliment das Führungsteam neu. Als Mitglied der Geschäftsleitung der Wienerin Verlags GmbH & Co KG wird Karen Müller, Chefredakteurin der Wienerin, bestellt.

Als Mitglieder der Geschäftsleitung des neuen Lifestyle-Magazins Compliment, welches unter der Flagge der Wienerin Verlags GmbH & Co KG lanciert wird, werden Nadine Antos, Marketing- und Anzeigenleitung, Michael Lameraner, Chefredaktion, und Karen Müller betraut. Antos und Lameraner brachten das Redaktions- und Layoutkonzept des neuen Magazins in die Verlagsgruppe ein.

Karen Müller (44), startete ihre journalistische Laufbahn beim Reisemagazin Ikarus im D & R-Verlag. Die gebürtige Niederösterreicherin war bis 1991 als Redakteurin beim Wiener tätig und wechselte im selben Jahr zur WIENERIN. Ab 1991 als Redakteurin, später als stv. Chefredakteurin tätig, übernahm Karen Müller 2005 die Chefredaktion der WIENERIN.

Nadine Antos (30), zuvor beim Lifestyle-Verlag Ahead Media als Kundenbetreuerin für die Magazine "H.O.M.E.", "IQstyle" und "Ahead" tätig, agierte Antos von 2003 bis 2006 als Anzeigenleiterin für das Jugend- und Lifestylemagazin "IQstyle". Vor ihrem Wechsel als Anzeigenleiterin zu "Wohnen" im April 2007, ging Antos im Herbst 2006 bei der styria.Multi Media AG & Co KG an Bord, wo sie das Projektmanagement für CRM-Programme und Vertrieb übernahm. Seit September 2007 ist Nadine Antos für die Projekt- und Anzeigenleitung des neuen Lifestyle-Magazins zuständig.

Michael Lameraner (30) hat seine journalistische Laufbahn 1997 mit einem Volontariat beim Kurier begonnen, wo er anschließend auch zwei Jahre als Wirtschaftsredakteur tätig war. Danach wechselte er als stellvertretender Chefredakteur von "H.O.M.E." zu Ahead Media. Seit Sommer 2006 ist der gebürtige Niederösterreicher bei der styria.Multi Media AG & Co KG an Bord und entwickelte u. a. für das Magazin "Wohnen" ein neues Redaktions- und Layoutkonzept. Seit September 2006 ist Lameraner Chefredakteur von "Wohnen" und ab sofort auch Chefredakteur von Compliment.

ÜBER DIE WIENERIN

Die WIENERIN, Nummer 1 bei den österreichischen Frauen-Monats-Magazinen, erscheint 12 x jährlich mit einer monatlichen Auflage von 74.000 Stück. Damit erreichte das Magazin 2006 eine durchschnittliche Reichweite von 4,4 %. Die typische Leserin der "WIENERIN" ist zwischen 20 und 49 Jahre alt (entspricht einer Reichweite von 9,4 %), entstammt der ABC1-Schicht und ist urban mit höherer Schulbildung (Quelle: MA 2006/Karmasin 2005).

Wienerin Verlags GmbH & Co KG
Mag.(FH) Silvia Wolfbauer
Geiselbergstraße 15
T. +43 (0) 1 601 17 - 141