Grüne Wien zu Rothneusiedl: Richtiger Vorstoß von Schicker

Chorherr: Vorziehen der U2-Verlängerung ist richtige Entscheidung

Wien (OTS) - Als richtigen Schritt bezeichnet der Verkehrssprecher der Grünen Wien, Christoph Chorherr, die Entscheidung von Planungsstadtrat Rudolf Schicker, die U 1 nun doch nicht bis nach Rothneusiedl zu verlängern. Die Überlegungen, die U 2 Verlängerung zum neuen Zentralbahnhof stattdessen nun doch vorzuziehen, sind aus der Sicht von Chorherr absolut positiv zu bewerten.

"Rothneusiedl soll das bleiben, was es ursprünglich war: eine langfristige Grundstücksoption, für dessen vielfältige Nutzung sich man sich genug Zeit zur Planung und Bürgerbeteiligung nehmen soll, so Chorherr.

Rückfragen & Kontakt:

Pressereferat, Tel.: (++43-1) 4000 - 81814, Mobil: 0664 22 17 262
presse.wien@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GKR0004