Waldviertel Tourismus und "Ja! Natürlich" kooperieren auch 2008

Aufstockung der Bio-Urlaubspakete in der Region Waldviertel

St. Pölten (NLK) - Im Waldviertel, einer der wichtigsten Herkunftsregionen der "Ja! Natürlich"-Produkte, andererseits bieten die Kooperationspartner Waldviertel Tourismus und "Ja! Natürlich" seit Sommer 2006 spezielle Bio-Urlaubspakete an, die von den KonsumentInnen sehr gut angenommen werden. Im kommenden Jahr soll diese Kooperation intensiviert und die Zahl der Urlaubspakete von sieben auf zehn erhöht werden. Abgesehen davon sind auch Gewinnspiele, neue Folder, gegenseitige Verlinkungen im Online-Bereich und eine starke Präsenz von "Ja! Natürlich" beim "Waldviertel pur"-Event geplant.

Im Segment Urlaub am Bauernhof konnten im Waldviertel in den ersten drei Quartalen des heurigen Jahres über 10.000 Ankünfte und 37.000 Nächtigungen verzeichnet werden. Gegenüber dem Vergleichszeitraum im Vorjahr ist dies eine Steigerung von sieben Prozent bei den Ankünften und von rund acht Prozent bei den Nächtigungen.

Das Waldviertel zählt momentan etwa 1.500 Bio-Betriebe. Für die Marke "Ja! Natürlich" werden hier jährlich rund 2.500 Tonnen Bioerdäpfel geerntet und 28.000 Tonnen Bio-Getreide zu Bio-Roggen-und Dinkel-Mehl bzw. zu Brot und Gebäck verarbeitet. Auch Bio-Freilandschweine, Bio-Junglämmer, Martini- bzw. Weihnachtsgänse und - seit vergangenem Jahr - Bio-Karpfen kommen aus dem Waldviertel.

Nähere Informationen: Waldviertel Tourismus, Krista Vlasaty, Telefon 02822/541 09 40, e-mail vlasaty@waldviertel.or.at, www.waldviertel.or.at bzw. REWE Group Austria, Mag. Corinna Tinkler, Telefon 02236/600 52 62, e-mail c.tinkler@rewe-group.at, www.rewe-group.at.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12156
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0003