Österreichs neue Winterreifenpflicht fordert erste Geldbeutel-Opfer

Hannover (ots) -

Weihnachten steht vor der Tür und dann das! Der österreichische Gesetzgeber wird voraussichtlich ab 1. Januar 2008 die Winterreifenpflicht einführen. Sollten Fahrer zwischen dem 1. November und dem 15. April bei Eis, Matsch und Schnee dann noch mit Sommerreifen unterwegs sein, drohen saftige Bußgelder zwischen 35 und 5000 Euro. Es besteht sogar die Möglichkeit, dass das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen wird. Wer noch keine hat, sollte spätestens jetzt Winterreifen besorgen. Beim Blick in die Geldbörse kommen jetzt so manchem die Verzweiflungstränen, weil die Ausgaben für Weihnachtsgeschenke schon deutliche "Spuren" hinterlassen haben. Ein Satz neue Winterreifen reißt ein neues Loch in den ohnehin schon arg mitgenommenen Geldbeutel. Damit wieder vorweihnachtliche Stimmung - "Oh Du Fröhliche" - aufkommen kann, hier der Tipp: Winterreifen kauft man besonders günstig im Internet. Am besten fährt der Verbraucher, wenn er Preise reiflich vergleicht und die Reifen-Anbieter vor dem Kauf genau unter die Lupe nimmt. Auf folgende Kriterien sollte beim Internetkauf besonders geachtet werden: Vertrauenswürdigkeit des Onlineanbieters, wie z.B. das TÜV-Siegel S@fer Shopping, Qualitätsstandard und Umfang der Produktpalette, günstige Lieferbedingungen, umfangreicher Kundenservice, Beratung und Testergebnisse als Entscheidungshilfen sowie ein Netz an professionellen Servicepartnern, die die Reifen am Kundenfahzeug montieren. Mehrfach ausgezeichnet, mit zahlreichen positiven Kundenstimmen, sticht ReifenDirekt.at, der Onlineshop des europäischen Marktführers Delticom ins Auge. Das Angebot von über 70 Reifenmarken und mehr als 12.000 Reifentypen überzeugt hier ebenso wie das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Kunden des TÜV-geprüften Onlinespezialisten profitieren von besonders günstigen Preisen; laut einer Studie können Qualitäts-Winterreifen hier im Schnitt 25% preisgünstiger als bei anderen Reifenhändlern eingekauft werden. Die Lieferung der neuen Pneus erfolgt an die Wunschadresse, meistens innerhalb von 2-5 Werktagen. Zum Netzwerk des Onlinespezialisten gehören mehr als 300 Montagepartner, die online direkt ausgewählt werden können und die die Reifen am Kundenfahrzeug montieren. All-in-one: Der Onlineanbieter bietet außerdem alles weitere, was das Fahrzeug winterfit macht. Wer sich noch für Berge und Pässe zusätzlich rüsten will und für schnee- und eisbedeckte Fahrstrecken Schneeketten benötigt, wird hier ebenfalls fündig. Darüber hinaus können unter anderem auch Kfz-Ersatzteile, Autozubehör und hochwertige Motoröle günstig eingekauft werden.

Pressekontakt:
Susanne Kindor-d'Unienville
Chief Information Officer
D-30169 Hannover
T + 49 (0) 511 / 93634-852
F + 49 (0) 511 / 336116-55
kindor@delti.com
Vorstand: Rainer Binder, Philip von Grolman, Dr. Andreas Prüfer,
Frank Schuhardt
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Peter Stappen
Handelsregister Hannover HRB 58026Ust-IdNr.: DE 812759861

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0003